Meldungen

EK Live: Waketo zeigt die Zukunft des Einkaufens

Sortimente digital entdecken, Ware in verschiedenen Varianten virtuell im stationären Geschäft darstellen sowie Produkte auf Hologramm-Stelen einsetzen, um sie real und lebendig erlebbar zu machen – Waketo präsentiert den Besuchern der Bielefelder Messe EK Live vom 18. bis zum 20. September mit der Sonderausstellung „Zukunft Handel: Digitale Kundenerlebnisse am POS“, wie sie analoge und digitale Maßnahmen verknüpfen und so das Einkaufserlebnis zu ihrem Vorteil emotional gestalten können.

Auf der EK Live zu sehen: neuartige Produktpräsentation, die den Shopper bindet und Kaufanreize setzt.
Auf der EK Live zu sehen: neuartige Produktpräsentation, die den Shopper bindet und Kaufanreize setzt.

Der Digital-Experte Nikolai Gruschwitz, CEO der Waketo GmbH und Sohn des Münchner Storedesigners Wolfgang Gruschwitz, wirft einen inspirierenden Blick auf die Zukunft des Einkaufens und zeigt auf, wie der stationäre Handel seine klassischen Stärken nutzen sowie die Shopper mit dem richtigen Einsatz von digitaler Technik begeistern kann.

„Wir zeigen völlig neuartige und fast grenzenlose Möglichkeiten der Produktpräsentation, die den Shopper bindet und Kaufanreize setzt“, so Gruschwitz. Mit Angeboten wie Augmented Reality oder einem Digital Touch Table kann der stationäre Handel seine Vorteile gegenüber dem reinen Online-Handel ausspielen und die gesamte Produktvielfalt auch auf kleinstem Raum zugänglich machen. Gruschwitz sieht darin die Möglichkeit für jeden Händler, unabhängig von Ladengröße oder Standort, den Wandel vom reinen Verkaufsraum zum emotionalen Erlebnishandel vollziehen zu können.

Das könnte Sie auch interessieren!

MediaMarktSaturn führt „Personalisierten Service“ ein – Individuelle Beratung im Markt

infoboard.de

40 Jahre Telering

infoboard.de

KOOP 2025: Erfolgreicher Abschluss in Berlin – Wechsel nach Hannover ab 2026

infoboard.de

MediaMarktSaturn weitet Paketservice mit DPD und GLS bundesweit aus

infoboard.de

Waschmaschinen: Wachstum trotz Marktsättigung – Innovationen & neue Features als Treiber

infoboard.de

Der reta Award in der Kategorie „Best Artificial Intelligence“ geht an MediaMarktSaturn

infoboard.de

Operativer Gewinnsprung von fast 13%: Chapeau Ceconomy!

infoboard.de

Wertgarantie belohnt Fachhandelspartner auf den Frühjahrsmessen

infoboard.de

„Snack Friday“ statt „Black Friday“: electroplus und küchenplus Händler spenden für 10.000 Schulfrühstücke

infoboard.de