Meldungen

EK Live: Waketo zeigt die Zukunft des Einkaufens

Sortimente digital entdecken, Ware in verschiedenen Varianten virtuell im stationären Geschäft darstellen sowie Produkte auf Hologramm-Stelen einsetzen, um sie real und lebendig erlebbar zu machen – Waketo präsentiert den Besuchern der Bielefelder Messe EK Live vom 18. bis zum 20. September mit der Sonderausstellung „Zukunft Handel: Digitale Kundenerlebnisse am POS“, wie sie analoge und digitale Maßnahmen verknüpfen und so das Einkaufserlebnis zu ihrem Vorteil emotional gestalten können.

Auf der EK Live zu sehen: neuartige Produktpräsentation, die den Shopper bindet und Kaufanreize setzt.

Der Digital-Experte Nikolai Gruschwitz, CEO der Waketo GmbH und Sohn des Münchner Storedesigners Wolfgang Gruschwitz, wirft einen inspirierenden Blick auf die Zukunft des Einkaufens und zeigt auf, wie der stationäre Handel seine klassischen Stärken nutzen sowie die Shopper mit dem richtigen Einsatz von digitaler Technik begeistern kann.

„Wir zeigen völlig neuartige und fast grenzenlose Möglichkeiten der Produktpräsentation, die den Shopper bindet und Kaufanreize setzt“, so Gruschwitz. Mit Angeboten wie Augmented Reality oder einem Digital Touch Table kann der stationäre Handel seine Vorteile gegenüber dem reinen Online-Handel ausspielen und die gesamte Produktvielfalt auch auf kleinstem Raum zugänglich machen. Gruschwitz sieht darin die Möglichkeit für jeden Händler, unabhängig von Ladengröße oder Standort, den Wandel vom reinen Verkaufsraum zum emotionalen Erlebnishandel vollziehen zu können.

infoboard.de

Recent Posts

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

2 Tagen ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

3 Tagen ago

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More

4 Tagen ago

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More

4 Tagen ago

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More

4 Tagen ago

Weihnachtliche Geschenkideen von Shark & Ninja

Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More

4 Tagen ago