Das Messezentrum in Bielefeld bleibt erst einmal dicht. Die EK hat die für April geplante EK FUN abgesagt. Möglicher neuer Termin (unter Vorbehalt): 17./18. Juni.
Durch die rund 4.000 angeschlossenen Fachhändler mit über 6.000 Geschäften in weiten Teilen Europas bekommt die EK/servicegroup die Auswirkungen der Corona-Krise massiv zu spüren. „Die staatlich verordnete Schließung von Geschäften, die nicht zur Grundversorgung beitragen, trifft die meisten unsere Anschlusshäuser“, so der EK Unternehmenssprecher Daniel Kullmann.
Die EK unterstützt ihre Handelspartner mit täglichen Informationen via Newsletter und das Händler-Extranet EK Online. Das Angebot reicht von Handlungsempfehlungen mit den wichtigsten Dingen, die ein Händler jetzt tun muss, über konkrete Möglichkeiten der staatlichen Wirtschaftshilfe bis hin zu allen wichtigen Muster-Antragsformularen.
Mit im Boot sitzen dabei auch die Experten der EK Tochtergesellschaft WSG (Wirtschaftsberatung Steuerberatungsgesellschaft), die viele konkrete Handlungsempfehlungen entwickelt haben und erste Ansprechpartner für alle individuellen Fragen der Händler sind.
„Für den Fortbestand des inhabergeführten Fachhandels ist im Moment pragmatische Unterstützung jenseits von Vertragsklauseln und Formalismen das Gebot der Stunde. Unsere Handelspartner können sich darauf verlassen, dass wir ihnen schnell und unbürokratisch zur Seite stehen“, so Jochen Pohle, Bereichsleiter EK Home für Einkauf, Marketing und Vertrieb.
Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More
Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More
Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More
SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More