The Inspired Home Show in Chicago (IHA) erwartet vom 17. bis 19. März 2024 mehr als 1.700 Aussteller aus der Heim- und Haushaltswarenbranche, darunter 300 Newcomer und Fachbesucher aus aller Welt.
Die drei Schwerpunktfelder Dine + Décor, Clean + Contain und Wired + Well wurden räumlich zusammengeführt, die Dauer der Messe von vier auf drei Tage verkürzt, Fachvorträge beleuchten Verbraucherwünsche und Handelsstrategien:
In der Hall of Global Innovation beispielsweise stehen kreative Produktentwicklungen aus der gesamten Branche im Mittelpunkt. In 14 Kategorien wird ein Innovations-Feuerwerk aus Funktion, Form und Design gezündet.
Auf der Suche nach dem nächsten Verkaufsschlager sind die Chancen gut, im Inventors Corner fündig zu werden: Die Messe-Veranstalter bringen hier einfallsreiche Erfinder zusammen, die ihre Neuheiten vorstellen und sich auf anregende Gespräche über deren Alltagstauglichkeit freuen. Ganz besonders lohnt sich auch ein Abstecher in die New Exhibitor Preview Gallery: Junge, aufstrebende Marken präsentieren auf der Inspired Home Show ihre innovativsten Artikel.
Mit dabei sind wieder eine ganze Reihe Handels- und Industriepartner von EK Retail. Die Bielefelder organisieren auch in diesem Jahr eine Messe-Reise für interessierte Unternehmer aus Deutschland, Österreich, Frankreich und den Niederlanden. Dabei können die Teilnehmer mit Insider-Informationen rechnen, denn EK ist europäischer Kooperationspartner des Veranstalters, der International Housewares Association (IHA).
Das Programm „drumherum“ hat es in sich: Den Auftakt macht ein gemeinsames „Kennenlern-Kochen“ im Sur la Table, dem Haushaltswaren-Mekka für Kochbegeisterte und Hobbyköche. Ein weiterer Höhepunkt ist eine Bustour durch die Einzelhandelslandschaft Chicagos zum Old Orchard Einkaufszentrum oder dem Whole Foods Market, eine Supermarktkette mit großem Angebot an Bio-Produkten. Geplant ist außerdem eine geführte Tour durch „Macy´s Marshall Field´s“, einem der traditionsreichsten Kaufhäuser der Stadt.