EK Retail Mega Kampagne: „Sie haben die Wahl!“
Martin Wolf, Head of Sales & Marketing Electro/Kitchen/Lighting im Geschäftsfeld EK Home klärt auf: „Wenn schon alle Bundesbürger abstimmen dürfen, starten wir eine eigene Wahlkampagne und stellen die Geräte der Industriepartner zur Wahl auf.“ Eigentlich war die Kampagne „Sie haben die Wahl!“ für den ursprünglichen Termin der Bundestagswahl im Herbst 2025 angedacht, doch das Aus der Ampel-Regierung verlangte von den stets agil handelnden EK Machern ein schnelles Handeln.
Vorgestellt wird die Mega-Kampagne, die in den Kalenderwochen vier bis acht (20. Januar bis 23. Februar) u.a. über Prospekte, Plakate und Aufsteller sowie Social Media ausgespielt wird, den Händlern kommende Woche auf der „EK LIVE“ in Bielefeld, Pia Strieder (E-Commerce Managerin), Paul Süwer (Team Lead Marketing and Digital Solutions) und Martin Wolf stellten uns die Kampagne bereits schon Anfang der Woche exklusiv vor. Unser Eindruck: Aufmerksamkeitsstark, bisweilen gar richtig frech mit subtiler Ironie. Entstanden ist die Kampagne neben den drei Genannten in enger Zusammenarbeit mit den Konzeptmanagern Meike Ullrich (Senior Concept Managerin electroplus) und Christian Claes (Senior Concept Manager küchenplus).
Paul Süwer: „Schon bei der ersten Vorstellung der Kampagne bei unseren Industriepartnern sorgte die Idee für viele lachende Gesichter und lebhafte Diskussionen. Es freut uns, mit dieser originellen Aktion nicht nur Aufmerksamkeit zu schaffen, sondern auch die kreative Zusammenarbeit mit unseren Partnern auf eine positive Weise zu fördern.“
E-Commerce Managerin Pia Strieder ergänzt: „Mit dieser kreativen und innovativen Kampagne unterstreichen wir erneut die Bedeutung unseres Marketings als zentrale Säule im electroplus küchenplus Konzept. Ein neues Jahr bedeutet für uns auch neue Impulse, und wir freuen uns, unsere Partner mit dieser starken Aktion zum Jahresauftakt zu unterstützen.“
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More