Die Umsetzung der Zugangskontrolle wie der Hygienemaßnahmen lassen sich mit dem Digitaltool der EK/servicegroup einfach umsetzen.
Um die Einzelhändler bei den notwendigen Hygienemaßnahmen vor Ort zu unterstützen, hat die EK/servicegroup ihre rund 2.000 deutschsprachigen Verbundmitglieder mit einem digitalen Tool des Hamburger Unternehmens Qualitize ausgestattet. Die Händler arbeiten via Smartphone eine digitale Checkliste ab, ergänzen Kommentare und laden Bilder als Beleg direkt hoch. Das Vorgehen soll Effizienz und Sicherheit bei der Dokumentation der behördlichen Auflagen schaffen.
Erarbeitet wurde ein Maßnahmen-Katalog mit konkreten Vorgaben wie Zugangskontrolle, Hygieneregeln und Informationshinweisen. Die Besonderheit: Das Tool „Qualitize Operations“ nimmt den Händlern einiges an Arbeit ab. Die Maßnahmen können vergleichsweise einfach als erledigt dokumentiert werden. Zudem ist es möglich, einen Textkommentar mit Foto als Beleg direkt hochzuladen, so dass die Umsetzung der Maßnahme auch gegenüber Behörden nachgewiesen werden kann.
„Wir nehmen die Vorgaben der Behörden sehr ernst und stehen mit ihnen in einem konstruktiven Austausch. Daher ist es für uns wichtig, mit dieser Lösung zusätzlich für Transparenz und Sicherheit zu sorgen“, so EK Vorstandsmitglied Susanne Sorg.
De’Longhi Deutschland geht mit einer klaren Vision in das Jahr 2025: Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit… Read More
„Jetzt müssen alle miteinander nach vorne schauen. Dabei muss der Staat ein berechenbarer Partner sein,… Read More
Ein Fleck auf dem Lieblingsshirt kann ärgerlich sein – noch frustrierender wird es, wenn das… Read More
Nie zuvor wurden von Nord bis Süd derart viele verzeichnet: 41,3 Millionen Privathaushalte gibt es… Read More
Am 24. März startet die HighEventProductTour 2025 (HEPT) in Berlin. Auch in diesem Jahr erwartet… Read More
Vom 24. März bis 10. April präsentiert Liebherr auf der HEPT seine neuesten Durchdachte BioFresh-Technologie:… Read More