Meldungen

EK/servicegroup: Neue Berufswege im Ausbildungsjahr 2022

Mit der Aufnahme von zwei neuen Angeboten in das breite Ausbildungsportfolio gibt die EK/servicegroup eine zeitgemäße Antwort auf den strukturellen Wandel im Handel.


„Für uns steht Qualifizierung im Fokus, um die aktuellen und zukünftigen Aufgaben im Handel zu meistern“; Personalleiterin Claudia Rosenheinrich trifft damit den Kern für die Erweiterung des Ausbildungsangebotes des Mehrbranchenverbundes.

Zum 1. August startet die Unternehmensgruppe mit dem Ausbildungsgang „Fachinformatik für Daten- und Prozessanalyse“. Die Ausbildung zielt auf die Bereitstellung und Auswahl von Daten, die zur Steuerung und Optimierung systembasierter Prozessabläufe im Handel unabdingbar sind. „Wir sind uns sicher, dass wir hier auch die Chance haben, das Interesse junger Generationen zu gewinnen“, versichert Rosenheinrich.

Neu ist auch ein Duales Studium der BWL mit Schwerpunkt Online Marketing & E-Commerce. Ziel ist es hier, den stationären Handel auf der Suche nach dem idealen Absatz-Mix aus Offline- und Online-Geschäft mit fundiertem Know-how über das digitale Marketing auf allen Kanälen zu unterstützen.

Neben den zwei neuen Ausbildungsberufen beginnen zum 1. August 2022 auch vier Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement bei der EK ihre Ausbildung. Mehr Informationen zum Ausbildungsportfolio gibt es unter: www.ek-retail.com

Das könnte Sie auch interessieren!

Jubiläumsjahr 2025: EK Retail hält den Handel in Bewegung – seit 100 Jahren!

infoboard.de

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

MediaMarktSaturn öffnet die Werbeflächenvermarktung am PoS

infoboard.de

E-Square mit Wechsel in der Geschäftsführung

infoboard.de

Euronics Adventsaktion mit Elton

infoboard.de

Flaggenwechsel: „Radio Ring“ wurde zu „EP:Radio Ring“

infoboard.de

IFA-Kamingespräch: „Überprüfen. Analysieren. Optimieren.“

Matthias M. Machan

WENDEpunkt erstmals auf der Solar Solutions

infoboard.de

Telering Black Week: Qualität & Expertise statt kurzfristige Preiskämpfe

infoboard.de