Meldungen

EK/servicegroup schaltet electroplus-Marktplatz auf “ON”

Die EK/servicegroup hat die Vorbereitungen für den Start ihres neuen electroplus-Marktplatzes abgeschlossen. Der EK Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink, EK Vorstandsmitglied Susanne Sorg und Jochen Pohle, Bereichsleiter der Business Unit EK Home, drückten während der IFA 2019 den symbolischen roten „Startknopf“ zur Eröffnung des neuesten Online-Marktplatzes.

„Unsere Markplätze kombinieren die Stärken des stationären Fachhandels wie Service, Beratung und direkte Verfügbarkeit der Artikel mit den Chancen der digitalen Welt und sorgen damit für mehr Frequenz im Geschäft und zusätzlichen Online-Umsatz. Damit werden sie im Rahmen unserer „Local first”-Strategie immer mehr zu wichtigen Bausteinen für eine erfolgreiche Zukunft des Einzelhandels“, umreißt Susanne Sorg die Stärken der virtuellen Treffpunkte für Händler und Verbraucher.

Der electroplus-Marktplatz (www.electroplus-shop.de) bietet u. a. die Buchung kundenfreundlicher Services, wie Geräteanschluss und Altgerätemitnahme sowie eine überarbeitete Bestandsermittlung mit Zugriff auch auf virtuelle Lager. Entsprechend vergrößert sich die Artikel-Auswahl für die Verbraucher, die sich zwischen den Zahlungsoptionen Paypal, Sofortüberweisung und Kreditkarte entscheiden können.

Am neu gestalteten Stand informierte das Messeteam aber nicht nur über den neuesten Marktplatz aus dem Hause EK. „Mit unseren Shopkonzepten electroplus und küchenplus haben wir zwei profilstarke und rentable Eisen für den Fachhandel im Feuer“, so Jochen Pohle. Die Absatzlösungen rücken die klassischen Stärken der Händler in den Vordergrund und überzeugen u. a. durch ein modernes, regionales und auf den jeweiligen Händler ausgesteuertes Online-Marketing. Hier baut die EK auf die Expertise der ieQ-Gruppe. Die Marketing-Experten waren – genauso wie der designstarke Hausgerätehersteller SMEG – Mitaussteller auf dem EK Messestand.

Ein Ausblick auf die im Herbst startende Werbe-Kampagne zum Thema „Nachhaltigkeit“ und die Anwesenheit eines erfolgreichen electroplus-Unternehmers rundeten den Messeauftritt ab.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Jubiläumsjahr 2025: EK Retail hält den Handel in Bewegung – seit 100 Jahren!

infoboard.de

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

Flexibler Lieferservice: MediaMarktSaturn testet Sofortlieferung für Großgeräte

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan

Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn öffnet die Werbeflächenvermarktung am PoS

infoboard.de

E-Square mit Wechsel in der Geschäftsführung

infoboard.de

Black Friday Fieber: Das vorgezogene Weihnachten

Matthias M. Machan