Meldungen

EK setzt grünes Ausrufezeichen!

Im Rahmen der „Green Friday 2023“-Aktion von EK Retail haben die teilnehmenden Fachhändler parallel zur „Black Week“ vom 13. bis 26. November 2023 ein grünes Ausrufezeichen gesetzt.


Die Verknüpfung des Verkaufs oder der Reparatur von Großgeräten führender Hersteller, Kinderwagen und Kinderautositze sowie Leuchten mit dem Versprechen, dafür jeweils einen Baum zu pflanzen, führte jetzt zur Aufforstung von über 9.500 Bäumen und somit rund 38.000 qm Wald.

„Dieses tolle Ergebnis zeigt, dass die Kunden und Unternehmer auch zum Ende eines wirklich schwierigen Jahres den Blick für das Wesentliche nicht verloren haben und mit uns gemeinsam Verantwortung für die Natur übernehmen“, freut sich Jochen Pohle, Chief Retail Officer (CRO) von EK Retail, über insgesamt 9.534 neue Bäume. Genug für eine Fläche von viereinhalb Fußballfeldern.

Mitgemacht haben auch diesmal wieder die Hausgeräte- und Küchenexperten von electroplus küchenplus, die Partner der Fachgruppe licht+concept und die Happy Baby Häuser. Unterstützung kam außerdem von den Akteuren der EK-Marketing-Initiative „Starker Fachhandel“ aus den Bereichen Living und Fashion sowie den Buchhändlern der EK Tochter Buchwert: Alle zusammen haben sich mit einer großzügigen Spende beteiligt.

„Nicht zu vergessen unsere vielen Industriepartner, die mit ihren Top-Produkten die ganze Aktion tatkräftig unterstützt haben. Danke dafür!“, verweist Pohle auf das Engagement der teilnehmenden Hersteller.

Anfang Februar kamen die Baumsetzlinge dann in die Erde. In enger Zusammenarbeit mit der lokalen Aufforstungsgesellschaft „climatebloom“ wurden sie Teil eines neuen, naturnahen und klimastabilen Mischwaldes im Teutoburger Wald. In den letzten beiden Jahren wurden hier im Anschluss an die früheren „Green Friday“-Aktionen der EK bereits 17.900 Bäume gepflanzt. Mit der aktuellen „Ausbeute“ wuchs diese Zahl unter tatkräftiger Mithilfe aus dem EK-Team auf insgesamt über 27.000 Bäume und 109.000 qm Waldfläche.

infoboard.de

Recent Posts

Evolution einer Ikone: Stiftung Warentest setzt mit neuem Markenauftritt auf einheitliches Design

Die Stiftung Warentest modernisiert ihr Erscheinungsbild und setzt zukünftig auf eine klare, einheitliche Markenstrategie. Mit… Read More

1 Woche ago

Oral-B Smart Bristles: Neue iO-Aufsteckbürsten mit Wechselanzeige

Oral-B erweitert das Zubehör für seine iO-Serie mit den neuen Smart Bristles – Aufsteckbürsten mit… Read More

1 Woche ago

Kärcher RM 519N: Natürlicher Teppich- und Polsterreiniger für kraftvolle und schonende Sauberkeit

Ob Rotweinflecken auf dem Teppich, Schokoladenreste auf dem Sofa oder Pfotenabdrücke auf dem Türvorleger –… Read More

1 Woche ago

Bosch EXCLUSIV Aktion: Genuss-Gutscheine von eismann

Bosch startet eine neue EXCLUSIV Aktion, bei der Kundinnen und Kunden nicht nur hochwertige Hausgeräte… Read More

1 Woche ago

FlexConnect Herdset von Amica: Flexible Lösungen für jede Küche

Die Gestaltung einer Küche erfordert oft individuelle Lösungen, um Elektrogeräte optimal in den verfügbaren Raum… Read More

1 Woche ago

LG Convention 2025: Neue Kühl- und Gefriergeräte sowie innovative Wäschepflege-Lösungen

LG Electronics (LG) präsentiert auf der LG Convention in Frankfurt sein aktuelles Produktportfolio in den… Read More

1 Woche ago