Die Verknüpfung des Verkaufs oder der Reparatur von Großgeräten führender Hersteller, Kinderwagen und Kinderautositze sowie Leuchten mit dem Versprechen, dafür jeweils einen Baum zu pflanzen, führte jetzt zur Aufforstung von über 9.500 Bäumen und somit rund 38.000 qm Wald.
„Dieses tolle Ergebnis zeigt, dass die Kunden und Unternehmer auch zum Ende eines wirklich schwierigen Jahres den Blick für das Wesentliche nicht verloren haben und mit uns gemeinsam Verantwortung für die Natur übernehmen“, freut sich Jochen Pohle, Chief Retail Officer (CRO) von EK Retail, über insgesamt 9.534 neue Bäume. Genug für eine Fläche von viereinhalb Fußballfeldern.
Mitgemacht haben auch diesmal wieder die Hausgeräte- und Küchenexperten von electroplus küchenplus, die Partner der Fachgruppe licht+concept und die Happy Baby Häuser. Unterstützung kam außerdem von den Akteuren der EK-Marketing-Initiative „Starker Fachhandel“ aus den Bereichen Living und Fashion sowie den Buchhändlern der EK Tochter Buchwert: Alle zusammen haben sich mit einer großzügigen Spende beteiligt.
„Nicht zu vergessen unsere vielen Industriepartner, die mit ihren Top-Produkten die ganze Aktion tatkräftig unterstützt haben. Danke dafür!“, verweist Pohle auf das Engagement der teilnehmenden Hersteller.
Anfang Februar kamen die Baumsetzlinge dann in die Erde. In enger Zusammenarbeit mit der lokalen Aufforstungsgesellschaft „climatebloom“ wurden sie Teil eines neuen, naturnahen und klimastabilen Mischwaldes im Teutoburger Wald. In den letzten beiden Jahren wurden hier im Anschluss an die früheren „Green Friday“-Aktionen der EK bereits 17.900 Bäume gepflanzt. Mit der aktuellen „Ausbeute“ wuchs diese Zahl unter tatkräftiger Mithilfe aus dem EK-Team auf insgesamt über 27.000 Bäume und 109.000 qm Waldfläche.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More