Personalien

Electrolux: Daniel Köhn übernimmt Leitung Wellbeing & SDA

Mit dem Ziel, die positive Entwicklung im Bereich Wellbeing & SDA der letzten Jahre zu verstärken, führt jetzt Daniel Köhn als neuer Head diese Electrolux Division für Deutschland und Österreich. Sie umfasst die Produktgruppen Bodenpflege, Kleingeräte, Luftreiniger, Klimageräte und Zubehör. Er tritt damit die Nachfolge von Michael Geisler an, der zwischenzeitlich zum Geschäftsführer von Electrolux Hausgeräte berufen wurde. Köhn berichtet in dieser Funktion direkt an Geisler.

Mit Daniel Köhn rückt ein Vertriebsprofi an die Spitze des Produktbereichs, der über eine große Fachkompetenz und hervorragende Kenntnisse des Marktes verfügt. Der 42-Jährige startete seinen beruflichen Werdegang bei Candy Hoover, bevor er 2005 zu Electrolux wechselte. Nach diversen Positionen im Vertrieb von Wellbeing & SDA mit immer größerer Verantwortung stieg er schließlich zum Vertriebsleiter auf. In dieser Funktion ist es ihm in den vergangenen acht Jahren zusammen mit dem Team gelungen, AEG als Premiummarke im Fachhandel zu positionieren und erfolgreich in den aktuellen Wachstumssegmenten zu etablieren, vor allem bei kabellosen Handstaubsaugern.

Als neuer Head of Wellbeing & SDA übernimmt der gebürtige Hamburger mit schwedischen Wurzeln nun die Gesamtverantwortung für Vertrieb, Marketing & Trade Marketing, die Product Lines, Controlling sowie den Innendienst. Michael Geisler sieht seine Nachfolge perfekt gelöst: „Mit seiner langjährigen Erfahrung bei Wellbeing & SDA – insbesondere im Vertrieb – bringt Daniel Köhn viel Know-how und hervorragende Branchenkenntnisse mit, um den Erfolg dieses Produktbereichs gemeinsam mit unseren Handelspartnern weiter voranzutreiben.“

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago