Electrolux Design Lab 2015: “Happy Healthy Kids”

 

Unter dem Motto “Happy Healthy Kids” veranstaltet das Electrolux Design Lab den diesjährigen Design-Wettbewerb, an dem mehr als 1.700 Design-Studenten teilnehmen. Der Gewinner erhält ein sechsmonatiges, bezahltes Praktikum bei Electrolux und das verdoppelte Preisgeld von 10.000 Euro.

Der Wettbewerb richtet sich weltweit an Design-Studenten, sich mit Ideen, Lösungen und Innovationen zu beschäftigen, die das Familienleben erleichtern. „Das Design Lab gibt uns die einzigartige Möglichkeit mit jungen, talentierten Designern zusammen zu arbeiten, die etwas bewegen wollen. 2015 stehen Kinder im Fokus des Wettbewerbs. Dieses Jahr sind wir auf der Suche nach großartigen Ideen, die das alltägliche Leben von Familien mit Kindern erleichtern“, so Lars Erikson, Vizepräsident Design bei Electrolux und Vorsitzender der Design Lab Jury. Gesucht werden Innovationen zum Thema Healthy Happy Kids in den drei Kategorien Kochen, Wäschepflege und Luftreinigung.

Jeder Student kann ab dem 4. März 2015 am Electrolux Design Lab teilnehmen und bis zum 8. April 2015 seine Ideen in Form eines Konzepts einreichen. Nach der ersten Runde werden die besten Konzepte auf der Design Lab Website veröffentlich und über Social Media Kanäle gestreut. Dies bietet den Studenten eine Bühne für ihre Kreativität, gar weltweite Aufmerksamkeit für ihre Ideen. Die weiteren Stufen bieten den Teilnehmern zusätzlich die Möglichkeit, sich tiefer mit ihrem Projekt zu beschäftigen und konzeptionell weiterzuentwickeln. Nach dem dreistufigen Verfahren werden am Ende des Jahres die Sieger des Design Lab 2015 gekürt. Weitere Informationen zum Design Lab 2015 unter: www.electroluxdesignlab.com.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

3 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

3 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

3 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

3 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

3 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

3 Tagen ago