Modifiziertes Logo, neue Bildsprache, ein Update bei der Farbgebung: Electrolux hat frisch gestrichen! Unterstützung bekam die schwedische Mutter von AEG von der Londoner Agentur Prophet. Das Electrolux-Logo, so wie wir es heute kennen, ist beinahe zeitlos und existiert bereits seit 1962. Die 2015er-Variante wirkt auf den ersten Blick moderner und soll ab sofort nach und nach in den verschiedenen Märkten eingeführt werden.“

Mary-Kay Kopf, Chief Marketing Officer der Electrolux-Gruppe, in einer internationalen Pressemitteilung des Konzerns Mitte Januar: “Electrolux ist auf bestem Wege, beim Verbraucher-Marketing weltweit zu den führenden Unternehmen aufzusteigen. Unsere Fokussierung liegt auf verbraucherorientierter Innovation und starken Marken. Dafür schaffen wir spannende und differenzierende Markenerlebnisse, die über sämtliche Kontaktpunkte mit den Konsumenten stimmig sind.“ Die neue visuelle Identität unterstütze Electrolux dabei, dieses Ziel zu erreichen – vor allem vor dem Hintergrund dramatischer Veränderungen im Einzelhandel in den letzten Jahren im digitalen Zeitalter.

infoboard.de

Recent Posts

Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0

Die Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0 bietet mit einem 6-Liter-Frittierkorb ausreichend Platz, um bis zu 1,2… Read More

2 Tagen ago

Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor

Der Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor ist auch in Version SE 3 Compact… Read More

5 Tagen ago

Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN

Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN ist ein Kochfeld im Hochformtat mit Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Diese… Read More

5 Tagen ago

Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN

Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN verfügt übe eine Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Es ist im Querformat… Read More

5 Tagen ago

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

1 Woche ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

1 Woche ago