Modifiziertes Logo, neue Bildsprache, ein Update bei der Farbgebung: Electrolux hat frisch gestrichen! Unterstützung bekam die schwedische Mutter von AEG von der Londoner Agentur Prophet. Das Electrolux-Logo, so wie wir es heute kennen, ist beinahe zeitlos und existiert bereits seit 1962. Die 2015er-Variante wirkt auf den ersten Blick moderner und soll ab sofort nach und nach in den verschiedenen Märkten eingeführt werden.“

Mary-Kay Kopf, Chief Marketing Officer der Electrolux-Gruppe, in einer internationalen Pressemitteilung des Konzerns Mitte Januar: “Electrolux ist auf bestem Wege, beim Verbraucher-Marketing weltweit zu den führenden Unternehmen aufzusteigen. Unsere Fokussierung liegt auf verbraucherorientierter Innovation und starken Marken. Dafür schaffen wir spannende und differenzierende Markenerlebnisse, die über sämtliche Kontaktpunkte mit den Konsumenten stimmig sind.“ Die neue visuelle Identität unterstütze Electrolux dabei, dieses Ziel zu erreichen – vor allem vor dem Hintergrund dramatischer Veränderungen im Einzelhandel in den letzten Jahren im digitalen Zeitalter.

infoboard.de

Recent Posts

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

2 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

21 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

21 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

21 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

21 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

21 Stunden ago