Business Personalien

Electrolux installiert “Head of Trade Marketing Operations”

Damaris Landmesser verstärkt das Management-Team von Electrolux

Damaris Landmesser verstärkt als neuer „Head of Trade Marketing Operations“ das Management-Team von Electrolux. Die 38jährige übernimmt in dieser international neu etablierten Rolle die Verantwortung und Steuerung der integrierten Verkaufsförderung in Deutschland und Österreich und berichtet direkt an Gerd Holl, den Vorsitzenden der Geschäftsleitung. In ihrer neuen Aufgabe fokussiert sich Landmesser auf die Bereiche Handelspersonal und dessen Qualifizierung, effiziente Lösungen für den Point of Sale (In-store und eCommerce) sowie die dazugehörigen Vertriebsprozesse und Tools.

Mit Landmesser konnte Electrolux eine erfahrene Managerin für sich gewinnen, die eine umfangreiche Erfahrung aus verschiedenen Vertriebs- und Marketingfunktionen in der Informations- und Kommunikationstechnik-Branche gesammelt hat. Ihre berufliche Karriere startete die gebürtige Waiblingerin 1997 bei Hewlett-Packard, wo sie nach ihrem  BWL-Studium in verschiedenen Bereichen tätig war, bevor sie im Jahr 2009 zu Microsoft Deutschland wechselte. Nach diversen Führungspositionen zeichnete sie dort zuletzt als Leiterin für die Bereiche Event, Channel und Handelsmarketing verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren!

AEG setzt Meilenstein: 5 StiWa-Testsieger Wäschepflege in 14 Monaten

infoboard.de

Das rockt! AEG mit neuer Produkt- und Markenwelt auf der Küchenmeile

Matthias M. Machan

Das wird in die AEG-Geschichte eingehen …

infoboard.de

Neuer Electrolux CEO: Yannick Fierling beerbt Jonas Samuelson

infoboard.de

AEG & der größte Küchenlaunch der Markengeschichte: Bereit für das nächste Level (mit starkem Wachstum im Rücken).

Matthias M. Machan

Electrolux Nachhaltigkeitsbericht: Ein besseres Leben ermöglichen

infoboard.de

AEG: Zweifache Prämierung beim Kitchen Innovation Award

infoboard.de

Katerstimmung: Weiterer Stellenabbau bei Electrolux

Matthias M. Machan

Das neue „Home of AEG“: Echte Marken-Liebe

Matthias M. Machan