Meldungen

Electrolux senkt Treibhausgasemissionen: Dem Plan um vier Jahre voraus

Bis Ende 2021 hat Electrolux seine Scope-1- und Scope-2-Treibhausgasemissionen (Emissionen in der Produktion) im Vergleich zu 2015 um 78% reduziert. Damit ist der Hausgerätehersteller seinem Zeitplan um vier Jahre voraus, der eine Emissionssenkung von 80% bis 2025 vorsieht. Das geht aus dem aktuellen Electrolux Nachhaltigkeitsbericht hervor.


Auch bei den Scope-3-Emissionen hat das Unternehmen große Fortschritte gemacht und den Verbrauch im Vergleich zu 2015 um rund 20% reduziert. Unter Scope-3 werden Emissionen erfasst, die bei der Nutzung von Produkten entstehen. Damit ist Electrolux auf dem besten Weg, auch sein Scope-3-Ziel zu erreichen und die Emissionen hier bis 2025 um 25% zu reduzieren.

„Ich bin besonders stolz auf die großen Fortschritte, die wir auf dem Weg zu unserem wissenschaftsbasierten Ziel für 2021 erzielt haben”, sagt Vanessa Butani, Electrolux Vice President Group Sustainability. „Auch das im vergangenen Jahr gestartete Change-Makers-Projekt mit jungen Menschen aus aller Welt, in dem wir gemeinsam die Zukunft eines nachhaltigen Lebens erforschen, war dabei ganz entscheidend. Es wird dazu beitragen, unseren nachhaltigen Innovationsansatz in den kommenden Jahren weiter zu gestalten, um die Bedürfnisse künftiger Generationen zu erfüllen.”

Die Nachhaltigkeitsziele von Electrolux sind fest in der globalen Nachhaltigkeitsstrategie „For the Better 2030“ verankert. Der aktuelle Report gibt detaillierte Einblicke in die vielfältigen Umweltmaßnahmen des Unternehmens.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago