Gut zwei Wochen, vom 10. bis 26. September präsentierte ElectronicPartner seinen Mitgliedern ein breites, digitales Messe-Angebot und bereitete sie so auf das bevorstehende Jahresendgeschäft vor. Zugleich gab es erstmals auch für die Endkunden von EP: und Medimax zahlreiche Produkt-Highlights. „Mit durchgehend hohen Besucherzahlen und einem großen Bestellvolumen war unsere erste digitale Herbstmesse sowie die Endkundenmesse ein voller Erfolg“, so EP-Vorstand Friedrich Sobol.
Insgesamt 60 Aussteller aus der Industrie waren auf der hauseigenen B2B-Plattform „Infonet“ vertreten und präsentierten ihre Produkthighlights. In 65 Workshops haben Hersteller und Teams aus der ElectronicPartner-Zentrale Branchen-Insights und abwechslungsreiche Fortbildungsmöglichkeiten aus erster Hand geboten. Mitglieder, die aufgrund ihres Tagesgeschäfts einzelne Termine verpasst haben, profitierten vom On-Demand-Programm.
Parallel dazu gab es vom 10. bis 19. September eine externe digitale Messe für Kunden der EP: Fachhändler und der Medimax Märkte auf www.ep.de und www.medimax.de sowie in den jeweiligen Social-Media-Kanälen. Hersteller hatten dabei die Möglichkeit, ihre Produkte öffentlichkeitswirksam in den jeweiligen Online-Shops vorzustellen.
Flankiert wurde die B2C-Messe durch zahlreiche Online-Marketing-Maßnahmen, wie die Bewerbung von Highlight-Produkten. Die Verbundgruppenmitglieder verzeichneten während des Messezeitraums eine deutlich positive Entwicklung in Bezug auf Seitenaufrufe, Bestellungen und Umsätze.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More