Die Düsseldorfer Verbundgruppe ElectronicPartner schärft die Position der einzelnen Marken weiter. Nachdem bereits bei Medimax und comTeam im vergangenen Jahr jeweils eine kaufmännische Leitung etabliert wurde, wird dieser Schritt nun auch bei der Kooperation Deutschland vollzogen. Ziel der organisatorischen Umstellung ist es, die verschiedenen Einheiten so erfolgreich wie möglich aufzustellen. Themen wie IT, Personal oder Öffentlichkeitsarbeit bleiben übergreifend in der ElectronicPartner Gruppe angesiedelt. „Wir wollen den einzelnen Geschäftsbereichen bei EP: so viel Profilschärfe wie möglich geben. Nur so können sie passgenau, schnell und aktiv auf die ständigen Veränderungen am Markt reagieren“, erklärt dazu Vorstand Friedrich Sobol.

Karl Trautmann zeichnet für den internationalen Einkauf, die Öffentlichkeitsarbeit und strategische Projekte verantwortlich.
Friedrich Sobol verantwortet künftig die Kooperation Deutschland mit der Marke EP.
Michael Haubrich kümmert sich um die Finanzen und Medimax.

Mit diesem Schritt gestaltet ElectronicPartner zudem die Zuständigkeitsbereiche der drei Vorstände neu. So verantwortet Friedrich Sobol künftig die Kooperation Deutschland mit der Marke EP:, Michael Haubrich übernimmt zusätzlich zum Finanzressort die Verantwortung für die Marke Medimax. Und Karl Trautmann zeichnet in der Verbundgruppe unter anderem für den internationalen Einkauf unter E-Square, Öffentlichkeitsarbeit und die Entwicklung strategischer Projekte verantwortlich. „Unser Erfolgsrezept für die Zukunft heißt Schnelligkeit und Flexibilität. Durch autarke Einheiten gelingt es uns, die Stärken der einzelnen Marken und Geschäftsbereiche voranzutreiben“, erläutert Karl Trautmann.

Redaktion infoboard

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago