Uncategorized

electroplus: Drei auf einen Streich

„Wir machen das Leben leichter“, lautet der Slogan des deutschlandweit vertretenen Shopkonzeptes electroplus. Es stammt aus der Konzeptschmiede des Bielefelder Mehrbranchenverbundes EK/servicegroup. Das Konzept wurde mit Händlern und externen Fachleuten kundennah entwickelt und richtet sich nach den Ansprüchen, Wünschen und dem Verhalten der Verbraucher. So geht es einerseits um die Anpassung an das digitale Zeitalter, andererseits aber auch um die Stärkung des POS, um sich vom Wettbewerb abzuheben.

Für zufriedene Verbraucher sprechen jedenfalls die bislang 44 umgesetzten Stores – weitere sind für 2017 in Planung. Direkt vor Ort überzeugen kann man sich bei den zuletzt im März 2017 eröffneten electroplus/küchenplus Filialen von electroplus Maschke in Hildesheim, electroplus Wendrich in Soest und electroplus Jacobsen in Husum.

electroplus Maschke in Hildesheim
electroplus Wendrich in Soest

Verlängerte Ladentheke ^

Das Konzept hat sich in Richtung Omnichannel kontinuierlich weiterentwickelt und gilt heute als eines auf dem neuesten Stand. Somit sind die Themen „Digital Signage“ und „Kiosk System“ kaum noch wegzudenken aus dem Konzept. Das „Kiosk System“ dient als verlängerte Ladentheke und bietet dem Verbraucher eine größere Produktvielfalt an. Mit dem Thema „Digital Signage“ steht neuer Raum am POS für Botschaften aller Art zur Verfügung. Moderne Kommunikationsmittel und eine modulare Struktur im Ladenbau runden die neue Philosophie ab. So soll die Verknüpfung von On- und Offlinewelt optimal gelingen.

Die umfassende Beratung des Kunden vor, während und nach dem Kauf ist dabei ein zentraler Faktor in der Kundenbindung. Die electroplus Stores bieten daher umfangreiche Serviceleistungen an, die von der Wohlfühlatmosphäre im Geschäft über eine kompetente Beratung bis hin zu verschiedenen Serviceangeboten reichen.

electroplus: Drei auf einen Streich ^

„Wir machen das Leben leichter“, lautet der Slogan des deutschlandweit vertretenen Shopkonzeptes electroplus. Es stammt aus der Konzeptschmiede des Bielefelder Mehrbranchenverbundes EK/servicegroup. Das Konzept wurde mit Händlern und externen Fachleuten kundennah entwickelt und richtet sich nach den Ansprüchen, Wünschen und dem Verhalten der Verbraucher. So geht es einerseits um die Anpassung an das digitale Zeitalter, andererseits aber auch um die Stärkung des POS, um sich vom Wettbewerb abzuheben.

Für zufriedene Verbraucher sprechen jedenfalls die bislang 44 umgesetzten Stores – weitere sind für 2017 in Planung. Direkt vor Ort überzeugen kann man sich bei den zuletzt im März 2017 eröffneten electroplus/küchenplus Filialen von electroplus Maschke in Hildesheim, electroplus Wendrich in Soest und electroplus Jacobsen in Husum.

Verlängerte Ladentheke ^

Das Konzept hat sich in Richtung Omnichannel kontinuierlich weiterentwickelt und gilt heute als eines auf dem neuesten Stand. Somit sind die Themen „Digital Signage“ und „Kiosk System“ kaum noch wegzudenken aus dem Konzept. Das „Kiosk System“ dient als verlängerte Ladentheke und bietet dem Verbraucher eine größere Produktvielfalt an. Mit dem Thema „Digital Signage“ steht neuer Raum am POS für Botschaften aller Art zur Verfügung. Moderne Kommunikationsmittel und eine modulare Struktur im Ladenbau runden die neue Philosophie ab. So soll die Verknüpfung von On- und Offlinewelt optimal gelingen.

Die umfassende Beratung des Kunden vor, während und nach dem Kauf ist dabei ein zentraler Faktor in der Kundenbindung. Die electroplus Stores bieten daher umfangreiche Serviceleistungen an, die von der Wohlfühlatmosphäre im Geschäft über eine kompetente Beratung bis hin zu verschiedenen Serviceangeboten reichen.

Merken

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

4 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

5 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

5 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

9 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago