Uncategorized

electroplus: Drei auf einen Streich

„Wir machen das Leben leichter“, lautet der Slogan des deutschlandweit vertretenen Shopkonzeptes electroplus. Es stammt aus der Konzeptschmiede des Bielefelder Mehrbranchenverbundes EK/servicegroup. Das Konzept wurde mit Händlern und externen Fachleuten kundennah entwickelt und richtet sich nach den Ansprüchen, Wünschen und dem Verhalten der Verbraucher. So geht es einerseits um die Anpassung an das digitale Zeitalter, andererseits aber auch um die Stärkung des POS, um sich vom Wettbewerb abzuheben.

Für zufriedene Verbraucher sprechen jedenfalls die bislang 44 umgesetzten Stores – weitere sind für 2017 in Planung. Direkt vor Ort überzeugen kann man sich bei den zuletzt im März 2017 eröffneten electroplus/küchenplus Filialen von electroplus Maschke in Hildesheim, electroplus Wendrich in Soest und electroplus Jacobsen in Husum.

electroplus Maschke in Hildesheim
electroplus Wendrich in Soest

Verlängerte Ladentheke ^

Das Konzept hat sich in Richtung Omnichannel kontinuierlich weiterentwickelt und gilt heute als eines auf dem neuesten Stand. Somit sind die Themen „Digital Signage“ und „Kiosk System“ kaum noch wegzudenken aus dem Konzept. Das „Kiosk System“ dient als verlängerte Ladentheke und bietet dem Verbraucher eine größere Produktvielfalt an. Mit dem Thema „Digital Signage“ steht neuer Raum am POS für Botschaften aller Art zur Verfügung. Moderne Kommunikationsmittel und eine modulare Struktur im Ladenbau runden die neue Philosophie ab. So soll die Verknüpfung von On- und Offlinewelt optimal gelingen.

Die umfassende Beratung des Kunden vor, während und nach dem Kauf ist dabei ein zentraler Faktor in der Kundenbindung. Die electroplus Stores bieten daher umfangreiche Serviceleistungen an, die von der Wohlfühlatmosphäre im Geschäft über eine kompetente Beratung bis hin zu verschiedenen Serviceangeboten reichen.

electroplus: Drei auf einen Streich ^

„Wir machen das Leben leichter“, lautet der Slogan des deutschlandweit vertretenen Shopkonzeptes electroplus. Es stammt aus der Konzeptschmiede des Bielefelder Mehrbranchenverbundes EK/servicegroup. Das Konzept wurde mit Händlern und externen Fachleuten kundennah entwickelt und richtet sich nach den Ansprüchen, Wünschen und dem Verhalten der Verbraucher. So geht es einerseits um die Anpassung an das digitale Zeitalter, andererseits aber auch um die Stärkung des POS, um sich vom Wettbewerb abzuheben.

Für zufriedene Verbraucher sprechen jedenfalls die bislang 44 umgesetzten Stores – weitere sind für 2017 in Planung. Direkt vor Ort überzeugen kann man sich bei den zuletzt im März 2017 eröffneten electroplus/küchenplus Filialen von electroplus Maschke in Hildesheim, electroplus Wendrich in Soest und electroplus Jacobsen in Husum.

Verlängerte Ladentheke ^

Das Konzept hat sich in Richtung Omnichannel kontinuierlich weiterentwickelt und gilt heute als eines auf dem neuesten Stand. Somit sind die Themen „Digital Signage“ und „Kiosk System“ kaum noch wegzudenken aus dem Konzept. Das „Kiosk System“ dient als verlängerte Ladentheke und bietet dem Verbraucher eine größere Produktvielfalt an. Mit dem Thema „Digital Signage“ steht neuer Raum am POS für Botschaften aller Art zur Verfügung. Moderne Kommunikationsmittel und eine modulare Struktur im Ladenbau runden die neue Philosophie ab. So soll die Verknüpfung von On- und Offlinewelt optimal gelingen.

Die umfassende Beratung des Kunden vor, während und nach dem Kauf ist dabei ein zentraler Faktor in der Kundenbindung. Die electroplus Stores bieten daher umfangreiche Serviceleistungen an, die von der Wohlfühlatmosphäre im Geschäft über eine kompetente Beratung bis hin zu verschiedenen Serviceangeboten reichen.

Merken

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

3 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

3 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

3 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

4 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

4 Tagen ago