Nach erfolgtem Umbau startet das Elektro-Center Bommer mit dem electroplus-Konzept der EK/servicegroup durch. „Die Entscheidung für electroplus fiel uns leicht, denn diese Lösung ist von A bis Z durchdacht und richtet sich in erster Linie an den Bedürfnissen der Kunden aus“, so Berthold Heilig aus dem Inhaberkreis. Der Anspruch ist im Claim klar formuliert: „Wir machen das Leben leichter!“ Eine der größten Stärken des Marken-Store-Konzeptes ist es, technische Sortimente emotional in Szene zu setzen.
Der 650 qm große Elektro-Fachmarkt im Untergeschoss des 7.500 qm großen Bommer Einkaufs-Centers bietet für die electroplus-Umsetzung die beste Voraussetzungen. Hier präsentiert das Team die Qualitäts-Produkte der Markenindustrie aus den Bereichen Großgeräte, Kleingeräte und Haushaltwaren. Die Sortimente sind in Themeninseln wie Backen/Garen, Spülen oder Waschen gegliedert, die Kunden finden sofort, was sie suchen.
Der Auftritt in den Konzeptfarben steht für ein unverwechselbares Shop-Design, Themenbilder, Infotafeln, Preisauszeichnungen mit Produktinfos und vieles mehr. Für die Wohlfühlatmosphäre sorgen darüber hinaus Marketing-Angebote, die zum Beispiel den „Lecker“-Faktor bei Kaffeevollautomaten und Küchenmaschinen hervorheben. Gewohnt überzeugend sind auch die Service- und Beratungsleistungen wie Liefer- und Montageservice, Energieberatung, Garantieverlängerung oder Endkunden-Finanzierung.