Das neue Jahr beginnt, wie das alte zu Ende ging: mit der Neueröffnung eines electroplus küchenplus Fachgeschäfts. Erneut hat sich ein Händler für das maßgeschneiderte EK Erfolgskonzept für Hausgeräte und Küchen entschieden: die Firma Wert in Schwedt/Oder im Nordosten Brandenburgs.
An fast 70 Standorten in Deutschland signalisiert jetzt das electroplus küchenplus Logo in Orange und Rot, dass Kundinnen und Kunden hier auf die Expertise und die Leistungen der Bielefelder Verbundgruppe vertrauen können. Erst im November und Dezember letzten Jahres hatte Martin Wolf, Leiter Vertrieb/Marketing Elektro, Küche, Licht bei der EK, mit den Firmen E-Tech in Bassum, Rüther in Papenburg sowie Plaggenborg mit einer Filiale in Oldenburg drei weitere Mitglieder in der electroplus küchenplus-Gemeinschaft begrüßen können.
Direkt an der Grenze zu Polen gelegen, ist Schwedt an der Oder mit rund 33.500 Einwohner die einwohnerreichste Stadt im Landkreis Uckermark. Dort hat sich seit der Gründung im Jahr 1991 die Wert Haushaltsgeräteservice GmbH als regionaler Ansprechpartner für die Planung und Montage von Küchen sowie den Verkauf und die Reparatur von Haushaltsgeräten etabliert.
In der Einzelhandelslandschaft des geschäftigen Mittelzentrums ist Wert eine feste Größe. Geschäftsführer Thomas Mädlow weiß, dass dauerhafter Erfolg kein Selbstläufer ist, sondern dass er sein Geschäft an die sich stetig ändernden Kundenbedürfnisse anpassen muss.
Dazu gehören Umstellungen im Sortiment genauso wie der Totalumbau des Küchenbereichs im Jahr 2019. Danach sollte der Gerätebereich an die Reihe kommen und auch der Online-Auftritt von Wert sollte auf Vordermann gebracht werden. Bald stand für Mädlow fest, dass er sich für die anstehenden Projekte fachkundige Unterstützung holen wollte.
Diese fand er schnell und unkompliziert bei den Experten der EK in Bielefeld. Die bewährten Konzepte electroplus und küchenplus geben dem Händler vielfältige Unterstützung an die Hand, legen aber gleichzeitig auch den Fokus auf die Unternehmerpersönlichkeit. So bleibt genügend Freiraum, um die individuelle Identität des Geschäfts zu wahren.
„Auch der Konzept-Claim ‚Für mich. Vor Ort. Vom Fach‘ passt perfekt zu Wert und spiegelt unsere DNA wider“, erklärt Thomas Mädlow. Und weiter: „Wir legen großen Wert auf die persönliche Beratung unserer Kunden, sind in der Region fest verankert. Kompetente Fachberatung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.“
Nach einer kurzen, aber intensiven Planungsphase mit dem EK Team wurde das 300 Quadratmeter große Geschäft komplett umgebaut, sodass ein moderner electroplus küchenplus Markenstore entstand. Von außen präsentiert sich Wert nun in den aufmerksamkeitsstarken orange-roten Konzeptfarben.
Im Innenraum unterstützen hochwertige Ladenbau-Elemente die Präsentation der Marken-Haushaltsgeräte, die das Sortiment übersichtlich in Themen wie Waschen & Trocknen, Kochen & Backen oder Kühlen & Gefrieren gliedern. So finden sich die Kunden schnell im Geschäft zurecht, weitere Produktinformationen zu den gewünschten Artikeln liefern Infotafeln und Themenbilder. Für Fragen steht das engagierte 5-köpfige Team von electroplus küchenplus Wert bereit.
Apropos Beratung: Das fachkundige, individuelle Kundengespräch ist der wichtigste Baustein auf dem Weg zur Traumküche. Angefangen vom Profi-Aufmaß über die Planung, Lieferung, professionelle Montage und die Installation der Geräte bietet Wert einen rundum Küchenservice. Selbst wenn ein Umzug ansteht, sorgt das Wert-Team dafür, dass die Küche auch in der neuen Wohnung perfekt passt. Und falls einmal ein Gerät kaputt geht, kümmert sich der Wert-Reparaturservice um die Behebung des Problems.
Nachdem das stationäre Fachgeschäft in Schwedt/Oder nun in frischer Optik und mit optimiertem Sortiment glänzt, geht Thomas Mädlow den nächsten Schritt an. Der bestehende Online-Auftritt wird überarbeitet und von den Spezialisten der EK in einen modernen electroplus Online-Auftritt verwandelt. Selbstverständlich wird man künftig auch auf Facebook & Co. vertreten sein – hier übernimmt ebenfalls die EK die Einrichtung und liefert auf Wunsch entsprechenden personalisierten Content.
„Die Erfahrung und hohe Kompetenz der EK im Online-Marketing ist für uns besonders wertvoll“, meint Mädlow, „denn die Kunden erwarten heute eine überzeugende digitale Präsentation, die wir ihnen jetzt bieten können.“ Als Teil einer starken Gemeinschaft – die EK hat rund 4.200 angeschlossene Handelspartner – sieht sich electroplus küchenplus Wert gut gewappnet für den Weg in die Zukunft.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More