Mit electroplus Heesch in Hohenwestedt zählt das Erfolgskonzept für Hausgeräte der EK/servicegroup mittlerweile 59 Handelspartner in ganz Deutschland. Das Fachgeschäft von Andreas Heesch ist seit der Gründung im Jahr 2003 eine feste Größe im Kreis Rendsburg-Eckernförde im Zentrum Schleswig-Holsteins.
Persönlich, kompetent und regional – diese drei Begriffe stehen bei Heesch schon immer im Mittelpunkt. Mit dem electroplus Konzept und dem Slogan „Für mich. Vor Ort. Vom Fach.“ trägt Andreas Heesch diese Haltung jetzt auch offensiv nach außen. Moderner, innovativer und kundenorientierter will er sein Geschäft in die Zukunft steuern und hat sich deshalb für die Partnerschaft mit der EK/servicegroup entschieden.
„Die Ostwestfalen ticken genau wie wir: Sie kennen sich im Großgerätebereich super aus, stehen für fachkundige und sympathische Betreuung von der Planung bis zur Sortimentszusammenstellung und legen den Fokus auf das, was wirklich wichtig ist – den Kunden“, sagt Andreas Heesch und benennt damit gleichzeitig die Hauptgründe für seinen Wechsel zur EK/servicegroup. Entscheidend ist für ihn auch der Respekt seiner unternehmerischen Individualität, die sich u. a. in der gemeinsamen Markenpositionierung von Konzept- und Händlernamen widerspiegelt.
Der Wechsel zu electroplus wird auch mit einem optischen Facelift unterstrichen. Schon von außen präsentiert sich Heesch nun in den aufmerksamkeitsstarken, orange-roten Konzeptfarben. Neue Ladenbauelemente unterstützen auf rund 100 Quadratmetern die Präsentation der Marken-Haushaltsgeräte, die nach Themen wie Spülen, Backen & Kochen oder Waschen & Trocken gegliedert ist. Produktinformationen beschreiben den Mehrwert der Artikel und stellen das Plus an Lebensqualität in den Mittelpunkt.
Neben dem Verkauf, der Anlieferung, der Aufstellung, aber auch der Reparatur der Haushaltstechnik inklusive Ersatzteilservice steht der Name Heesch für das volle Programm in Sachen Elektroinstallation. Hier wie dort liefert das siebenköpfige Team seinen Kunden ein „Rundum-Sorglos-Paket“. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich von hochwertigen SAT-Anlagen und Fernsehern. Leistungen wie Energieberatung, Endkunden-Finanzierung oder Garantieverlängerung sind selbstverständlich.
„Der persönliche Kontakt zum Kunden ist durch nichts zu ersetzen“, weiß Andreas Heesch. Genauso überzeugt ist er jedoch auch davon, dass heute eine überzeugende digitale Präsentation erwartet wird und für den Erfolg des Geschäfts entscheiden ist. Mit dem Einsatz der zentral gesteuerten electroplus-Website, die immer auf dem neuesten Stand gehalten wird, haben die electroplus-Partner stets einen aktuellen Online-Auftritt. Gleichzeitig werden aus Bielefeld personalisierte Werbemaßnahmen geliefert und auf den gängigen Social-Media-Kanälen ausgespielt.
Einen hohen Stellenwert hat bei electroplus das Thema Nachhaltigkeit. Dies spiegelt sich in vielen Serviceleistungen wie Reparaturservice oder Energieberatung wider. „Man muss eine defekte Waschmaschine nicht immer sofort austauschen. Defekte Geräte lassen sich oft mit wenig Aufwand und Kosten reparieren“, erklärt Andreas Heesch. Und wenn sich der Kunde schließlich doch ein neues Gerät braucht, werden Altgeräte natürlich fachgerecht entsorgt, übrigens genauso wie zurückgenommene Batterien oder Leuchtmittel. Auch das gehört zum Service der electroplus-Partner.
Eine Corona-bedingt abgesagte Neueröffnungs-Feier soll 2022 sobald wie möglich nachgeholt werden.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More