Die Premiere der Elektrofachhandelstage im Design Center Linz sind für Veranstalter, Industrie und Besucher erfolgreich verlaufen. Neben den großen Kooperationen EP, expert und Euronics (Red Zac) waren weitere namhafte Anbieter vertreten.
Insgesamt präsentierten auf den Elektrofachhandelstagen 54 Aussteller und 128 vertretene Marken die Innovationen und neuen Trends zu den Themen Haushaltsgroßgeräte, Elektrokleingeräte, Gartengeräte und Werkzeuge, Computer und Software, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, Elektro Hauswärme und Klimatechnik, Hi-Fi/Audio, Licht, Sicherheit, Medien, Foto/Video, Shop Ausstattungen, SAT/Terrestrik/Kabel sowie die Produkte und Leistungen der Einkaufskooperationen.
„1.909 Fachbesucher nutzten die neue Branchenplattform, damit wurden der erfolgreiche Verlauf und das neue Konzept auch besucherseitig vollauf bestätigt“, so Dietmar Eiden, Managing Director B2B-Messen bei Reed Exhibitions. Sieben von zehn Befragten (68,9 %) gaben an, neue Produkte und Aussteller entdeckt zu haben. 37,7 Prozent nutzten die Messe zu Einkäufen und Bestellungen vor Ort, vier Fünftel (80,3 %) sagten, zu einem späteren Zeitpunkt auf Basis des Messebesuchs ihre Dispositionen treffen zu wollen.
Die Elektrofachhandelstage 2019 werden am 27. und 28. September 2019 – zwei Wochen nach der IFA – im Design Center Linz stattfinden.