Miele und Siemens folgen in dem von Splendid Research durchgeführten Top-10-Ranking auf den Plätzen zwei und drei.
Bosch gewinnt mit einem Score von 68,0 (maximal 100 Punkten). Die deutsche Marke verfügt in der Gesamtbevölkerung nicht nur über eine sehr hohe Bekanntheit von 93,2 %, sondern erzielt auch beim Gesamtmarkenimage mit 72,9 den besten Score aller Teilnehmer.
Das Markenimage setzt sich aus den Scores von zehn verschiedenen Attributen zusammen, wobei Bosch auf die Befragten zuvorderst qualitativ hochwertig (82,9) und vertrauenswürdig (77,6) wirkt – hinzu kommt eine sehr hohe Identifikation (70,5) mit der Marke Bosch.
Mit kleinem Abstand folgen im Gesamtranking Miele (65,3) und Siemens (64,8). Miele kann in puncto Image zwar mit Bosch gut mithalten, hat jedoch bei der Bekanntheit mit 90,7% das Nachsehen. Siemens punktet bei der Markenbekanntheit (91,6%), mit einem Gesamt-Imagescore von 70,7 erreicht die Marke hingegen nur Platz 4 im Ranking. Insbesondere im Bereich Preis/Leistung schneidet Siemens unterdurchschnittlich ab.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More