Uncategorized

Elektroladesäulen: Der Bund fördert …

Das „Förderprogramm Ladeinfrastruktur“ umfasst 300 Millionen Euro und ist gerade für den Möbel- und Küchenhandel interessant, darauf weist der Handelsverband Möbel und Küchen (BVDM) hin. Die in aller Regel großzügig vorgehaltenen Parkflächen können mit dem Service-Plus „Betrieb von Elektroladestationen“ zu einem interessanten Marketinginstrument werden. Förderanträge sind zwischen 1. März und 28. April 2017 bei der Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen (BAV) zu stellen.

Das Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur (BMVI) hat am 16. Februar 2017 das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur für E-Ladesäulen gestartet und die Voraussetzungen für eine Förderung bekannt gegeben. Mit diesem Programm will das Ministerium den Aufbau von 5.000 Schnelladestationen (S-LIS) mit insgesamt 200 Millionen Euro sowie den Aufbau von 10.000 Normalladestationen (N-LIS) mit 100 Millionen Euro unterstützten. Die Förderung umfasst neben der Errichtung der Ladesäule auch den Netzanschluss und die Montage.

Gefördert werden Normalladestationen bis 22 kW und Schnellladestationen größer als 22 kW, die möglichst sieben Tage die Woche jeweils 24 Stunden, jedoch mindestens an Werktagen für jeweils mindestens zwölf Stunden zugänglich sind. Die Dauer der Zugänglichkeit bestimmt die Höhe der Förderung. Der Strom muss aus erneuerbaren Quellen stammen; mit dem Vorhaben darf vor Bewilligung der Förderung noch nicht begonnen sein und die Säulen müssen für mindestens sechs Jahre betrieben werden. Gegenüber dem Fördergeber bestehen bestimmte Berichtspflichten.

Weitere Infos sowie Download der Antragsunterlagen: http://bit.ly/2mhfWO5

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

2 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

2 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

2 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

2 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

2 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

2 Tagen ago