Seit vergangener Woche haben Geschäfte mit einer Verkaufsfläche bis 800 Quadratmeter in Deutschland wieder geöffnet. Die Kunden können nun – wenn auch mit Schutzmaske – wieder stationär einkaufen. Ist für den Einzelhandel damit ein Ende der Talfahrt in Sicht?
Eine Auswertung von Crosscan, Erfinder einer der ersten cloudbasierten Retail Analytics Plattformen, zeigt, wie stark die Besucherfrequenz im Einzelhandel in den vergangenen Wochen eingebrochen ist. Nun steigen die Besucherzahlen wieder an – in der vergangenen Kalenderwoche um rund 29 % gegenüber der Vorwoche, wie die aktuelle Statista-Grafik zeigt.
Dennoch: Der Einzelhandel hat die Corona-Krise noch lange nicht überstanden. So rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE) mit bis zu 50.000 Insolvenzen.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More