Das Thema Energiesparen ist präsenter denn je – aber mit simplen Einspartipps ist es nicht getan. Darauf machen jetzt die Technik-Profis der telering mit einer Werbekampagne aufmerksam und laden zum Stromspar-Check.
Zurzeit sind wir von vielen „Energiespar-Experten“ umgeben: ob in der Werbung einer großen Möbelkette, in Sondersendungen oder der Berichterstattung zu Politik und Wirtschaft – das Thema ist omnipräsent. Dies greifen die Technik-Profis aktuell in ihrer neuen Werbekampagne auf und positionieren sich als die wirklichen Experten in Sachen Strom und Technik.
Fachkompetenz schafft Mehrwert
Als Technik-Profis sind sie mit den Themen Energieeffizienz und -einsparungen seit jeher bestens vertraut. telering-Geschäftsführer Udo Knauf erläutert: „Die Kunden sind zurzeit sehr sensibilisiert, wenn es um die Energiekrise und deren konkreten Auswirkungen geht. Aber auch verunsichert, ob der vielen Botschaften, wie jetzt konkret Energie gespart werden kann. Die Fachkompetenz unserer Händler schafft hier einen echten Mehrwert für die Verbraucher.“
Die Plakat-Motive transportieren dies deutlich und zeigen, dass Energiesparen ganzheitlich betrachtet werden muss: durch den Einsatz effizienter Geräte, der Planung von nachhaltigen Lösungen und dem konsequenten Umsetzen von Stromspar-Tipps. „Wir sind uns sicher, dass die Kunden unserer Fachhändler vom Angebot zum Stromspar-Check regen Gebrauch machen werden und dies die Bindung zu unseren Technik-Profis weiter stärkt“, so Udo Knauf.