Meldungen

EP:Roadshow 2019: Markenstrategie aus erster Hand

Sieben Städte in zehn Tagen und jede Menge zukunftsweisende Themen: Mitte Oktober tourte die EP:Roadshow 2019 durch Deutschland. Für die EP:Fachhändler standen umfassende Informationen zur Markenstrategie und wichtige Einblicke in die aktuelle Branchenentwicklung auf dem Programm.

Mit Helga Zimmermann, Leiterin Marketing und Wissensmanagement sowie Einkaufsleiter Jochen Cramer erwarteten die Teilnehmer zentrale Ansprechpartner und somit strategische Neuigkeiten aus erster Hand. Diese drehten sich im Bereich Marketing um die Fortführung des erfolgreichen Printkonzepts und strategische Online-Maßnahmen. Auch das Angebot der digitalen Wissensplattform EP:Campus und dessen weiterer Ausbau standen im Fokus. Von Jochen Cramer erhielten die Händler zudem aktuelle Informationen rund um Marktzahlen und geplante Verkaufsaktionen.

Begleitet wurden die beiden Referenten von Torsten Schimkowiak, Leiter Gesamtvertrieb ElectronicPartner und dem neuen Leiter Vertrieb Kooperation Deutschland, Thomas Baumann. „Ich habe mich sehr gefreut diese Gelegenheit nutzen zu können, um mich persönlich bei unseren Mitgliedern vorzustellen und direkt aktiv in den Austausch mit ihnen zu gehen“, erklärte Thomas Baumann.

Die Qualitätsoffensive wirkt weiter

Wie ein roter Faden zog sich die Qualitätsoffensive durch jede Veranstaltung. Seit ihrem Start 2014 weist sie kontinuierlich Erfolge auf mit einem vorläufigen Ergebnis, das eine eindeutige Sprache spricht: Zahlreiche Geschäftsumbauten, die Optimierung der Sortimentsstruktur und der Ausbau von E-Commerce und Onlinemarketing haben dazu geführt, dass die Marke EP: sich seit Jahren über Markt bewegt – aktuell mit acht Prozent.

„Natürlich wäre all dies niemals möglich, ohne das Engagement jedes einzelnen Unternehmers. Nur so können wir uns gemeinsam weiterentwickeln“, ist Helga Zimmermann überzeugt und ergänzt: „Dabei verfolgen wir stets ein Ziel: Die Marke EP: vor Ort zu stärken, um jeden unserer Händler als ‚Local Hero‘ individuell zu unterstützen.“

infoboard.de

Recent Posts

ritterwerk begeistert mit innovativen Lösungen

Die Ambiente 2025 war für Ritterwerk ein voller Erfolg. Mit einer beeindruckenden Anzahl an Fachbesuchern,… Read More

2 Wochen ago

Beezer von ritter: Bestnote im ETM Testmagazin

Nie wieder lauwarme Getränke, nie wieder lange Wartezeiten: Der Beezer von ritter revolutioniert die Getränkekühlung… Read More

2 Wochen ago

Operativer Gewinnsprung von fast 13%: Chapeau Ceconomy!

Ceconomy, Konzernmutter der Marken MediaMarkt und Saturn, hat im 1. Quartal des neuen Geschäftsjahres 2024/2025… Read More

2 Wochen ago

Die Doppel-Heißluftfritteuse HF 9500 DUO von Steba!

Das Must-Have in jeder Küche Die Steba Doppel-Heißluftfritteuse HF 9500 DUO präsentiert sich als vielseitiges… Read More

2 Wochen ago

Die Genius Ambiente Highlights

Eine erfolgreiche Ambiente 2025 ist zu Ende gegangen. Neue Einblicke und Kontakte wurden gewonnen und… Read More

2 Wochen ago

Wertgarantie belohnt Fachhandelspartner auf den Frühjahrsmessen

Wertgarantie setzt auf den kommenden Frühjahrsmessen der KOOP in Berlin und dem EP:Kongress in Düsseldorf… Read More

2 Wochen ago