Bereits im Februar verlieh „markt intern“ der Wertgarantie den Fairplay Award für besonderes partnerschaftliches Verhalten und dauerhafte Unterstützung des Fachhandels während der Corona-Krise. Attestierte wurde dem Spezialversicherer aus Hannover eine vorbildliche Krisenbewältigung.
Ausschlaggebend waren u.a. die Verstärkung des Vertriebsteams in Krisenzeiten, um die Betreuung aufrechtzuerhalten, sowie die Initiative „Verkaufen in Zeiten geschlossener Geschäfte“, die von zahlreichen Partnern als ausgesprochen positiv, stärkend und motivierend eingeordnet wurde. Wertgarantie-Vorstandsvorsitzender Patrick Döring: „Wir leben die Partnerschaft mit dem Fachhandel und gehen daher mit unseren Partnern durch dick und dünn. Die letzten Monate haben uns alle vor besondere Herausforderungen gestellt. Jedes Unternehmen, das dazu in der Lage ist, sollte jetzt auch etwas zurückgeben und den Handel unterstützen.“
Ende März wurde Wertgarantie dann zum vierten Mal in Folge als „Beste Elektronikversicherung“ und „Beste Smartphoneversicherung“ ausgezeichnet: Der Schwerpunkt der Studie von Focus Money lag auf Handys, Tablets, Smartwatches und Laptops. Gewertet wurden alle relevanten Angaben zu Preis, Leistungsumfang, Art und Weise des Vertragsabschlusses, Ablauf der Schadensmeldung, Erstattung und Leistungsabwicklung verschiedener Produkte unterschiedlicher Anbieter.
Thilo Dröge, Vertriebsleiter bei Wertgarantie: „Damit ist uns der Viererpack gelungen! Das ist eine Spitzenleistung, die in dieser Kontinuität nur einem eingespielten Team gelingt. Alle Beteiligten haben auf ihrer Position einen guten Job gemacht. Unsere Siegel bringen uns gegenüber unseren (zukünftigen) Kunden:innen und Fachhandelspartnern:innen entscheidende Vorteile: Mit ihnen lassen sich Gespräche eröffnen und sie schaffen Vertrauen.“
Inzwischen erhielt Wertgarantie auch zum zweiten Mal nach 2018 das Siegel „Höchste Reputation“ von Focus Money. Hierbei wurden mittels eines Social Listenings die Themen Arbeitgeber-Performance, wirtschaftliche Performance, Performance des Managements, Produkt- und Service-Performance und Performance durch Nachhaltigkeit im Internet untersucht.