Mit dem Standort in Berlin schließt das Unternehmen die letzte Lücke in seiner deutschlandweiten Infrastruktur und stellt damit eine flächendeckende Distribution sicher. Rund 41.500 Quadratmeter Hallen-Lagerfläche umfasst das Logistikzentrum. Hinzu kommen rund 10.000 Quadratmeter Kabelhof im Außenbereich. Ausgestattet mit modernster Technologie wie einer AutoStore-Lösung zur Kleinteileautomatisierung mit Platz für 60.000 Behälter sowie einem automatischen Kabelschnittsystem, ermöglicht der Standort effiziente und flexible Logistikprozesse.
Rund 200 Gäste nahmen an der feierlichen Eröffnung teil. Neben Lieferantenpartnern waren auch Mitglieder der Geschäftsleitung der Sonepar-Gruppe und der Sonepar Deutschland GmbH, wie Dr. Stefan Stegemann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sonepar in Deutschland und President Nordic und Central, Marie-Christine Coisne-Roquette, Sonepar Board Chairman, Jérôme Malassigne, President Sonepar Western Europe, sowie Jo Verbeek, Chief Supply Chain Officer, anwesend.
Stegemann betonte die Bedeutung des neuen Standorts für das Unternehmen: „Mit der Eröffnung unseres neuen Logistikzentrums in Berlin schließen wir den letzten weißen Fleck auf der Landkarte. Wir freuen uns sehr, damit eine deutschlandweite, lückenlose Distribution zu erzielen. Mit dem neuen Standort Berlin werden wir unseren Kunden ein deutlich besseres Leistungsangebot machen können.“
Bei der Wahl des Mietobjektes in Berlin war der Aspekt der Nachhaltigkeit ein entscheidender Faktor. Dank der nachhaltigen Bauweise kann der Energie- und Wasserverbrauch sowie die CO₂-Emission deutlich reduzieren werden. Zudem sorgt das von Sonepar-Experten selbst entwickelte automatisierte Lichtkonzept für eine Energieeinsparung von 30 bis 40%.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More