Erst entscheidet das Auge, dann der Gaumen – EQ.7 von Siemens erhält iF product design award 2010

„Dass unsere EQ.7 mit dem iF product design award 2010 ausgezeichnet wurde, freut mich besonders“, so Hans-Georg Winkel, Siemens Vertriebs-leiter Consumer Products. „Denn eines ist für mich sicher: Das Auge gibt das erste „Signal“ ab und trifft damit eine nicht unwesentliche emotionale Kaufentscheidung“. Erst im Anschluss werden all die anderen Vorzüge wahrgenommen, die nach den iF-Bewertungskriterien ein wirklich gutes Produktdesign auszeichnen: Gestaltungsqualität, Verarbeitung und Materialauswahl sowie Innovationsgrad und Umweltverträglichkeit. Zudem spielen die Aspekte Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisuali-sierung und Sicherheit eine entscheidende Rolle. Markenwert und Bran-ding runden den Kriterienkatalog ab.

Perfektes Zusammenspiel von Technik und Design

All das geht beim Espressovollautomaten EQ.7 Hand in Hand. Durch die intelligente Technik seines senso flow systems ist er der einzige Vollauto-mat, der die optimale Brühtemperatur während des gesamten Brühzeit-raums konstant hält. Mittels des sensorgesteuerten Durchlauferhitzers wird nur bei Bedarf Wasser erhitzt. Das ist nicht nur besonders energieef-fizient, sondern sorgt gleichzeitig für die schnellste erste Tasse.

Qualität und Vielfalt – einfach auf Knopfdruck

Siemens hat für den EQ.7 die Kunst der automatischen Espressozuberei-tung neu erfunden. Neben dem senso flow system sorgt das innovative, nahezu verschleißfreie Industrie-Keramikmahlwerk silent ceram drive für feinste Mahlergebnisse und arbeitet dank doppelter Kapselung extrem leise. Das eigens entwickelte aroma pressure system garantiert ein besonders vielschichtiges Kaffeearoma, und für die Perfektion von Milch-schaumspezialitäten sorgt schließlich das auto valve system. Dieses hochkomplexe motorische Ventilsystem stellt automatisch für jedes Ge-tränk die optimale Menge an Milch und Wasserdampf bereit und sorgt dank Dreikammer-Whirlprinzip für cremige Ergebnisse. So gelingen Cap-puccino und Latte Macchiato immer perfekt. Und trotz all der Vielfalt ist es lediglich ein Knopf, der für die Zubereitung sämtlicher Spezialitäten zu bedienen ist – one touch Funktion sei Dank!

infoboard.de

Recent Posts

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

14 Stunden ago

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More

1 Tag ago

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More

1 Tag ago

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More

1 Tag ago

Weihnachtliche Geschenkideen von Shark & Ninja

Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More

1 Tag ago

Kochen wie der Chef: Samsung & Tim Raue entwerfen exklusive Küche

Samsung gibt zusammen mit Markenbotschafter Tim Raue den Partnern der GEDK ein neues Gesicht. Im… Read More

1 Tag ago