Markt & Branche

Erster Store in Dortmund: Coolblue expandiert weiter

Der Online-Elektronikhändler Coolblue hat Mitte November seinen ersten Store in Dortmund eröffnet. Der neue Store am zentral gelegenen Ostenhellweg 35 bietet auf einer Fläche von 1.400 Quadratmetern ein vielfältiges Angebot an Elektronik und Haushaltsgeräten inklusive einer umfassenden persönlichen Beratung und weiteren Services wie der Abholung von Online-Bestellungen am selben Tag.


Ein Eckpfeiler der Coolblue-Philosophie: umfassende persönliche Beratung.
Gelebte Dienstleistung: die Abholung von Online-Bestellungen am selben Tag.

Coolblue, der kundenorientierteste Online-Elektronikhändler in den Niederlanden und Belgien, hat seinen ersten Store in Dortmund eröffnet. Der Store auf dem Ostenhellweg erstreckt sich mit rund 1.400 Quadratmetern über zwei Etagen. In acht Themenwelten – darunter Fernseher, Smartphones, Gaming und Haushaltsgeräte – haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, Produkte zu erleben und sich individuell von Produktexperten beraten zu lassen.

Klar strukturiertes Store-Design

Coolblue legt Wert auf eine angenehme Einkaufsatmosphäre mit einem klar strukturierten Store-Design, das die Kunden schnell und bequem zum gesuchten Produkt führt. Zusätzlich zu den Produktspezialisten unterstützen informative Beratungselemente den Entscheidungsprozess genauso wie die nahtlose Integration digitaler Funktionen.

„Mit unseren Stores erweitern wir die digitale Customer Journey um eine persönliche Beratung, praktische Produkterlebnisse, die Möglichkeit der Barzahlung und einen direkten Kontakt für Retouren. So schaffen wir ein nahtloses Einkaufserlebnis, bei dem sich unsere digitalen Angebote und die Beratung vor Ort ideal ergänzen, um den bestmöglichen Service zu bieten“, Urs Möller, Country Manager Germany bei Coolblue.

So bietet beispielsweise die Coolblue-App Produktinformationen per QR-Code, einen einfachen Produktvergleich und VR-Features. Darüber hinaus steht in der Applikation auch der neue In-Store-Modus zur Verfügung, der etwa bei geplanten Beratungsterminen den zuständigen Coolblue-Experten über das Eintreffen informiert und so Wartezeiten minimiert.

Neben der App unterstützt eine Willkommenssäule im Eingangsbereich und bietet auch hier die Möglichkeit, per Touchscreen schnell und einfach den Wunsch nach einer Beratung oder der Abholung bestellter Ware einzugeben, sodass die Coolbluer vor Ort schnellstmöglich reagieren können. Derweil können Kunden bei kostenlosem Kaffee und Tee Produkte im Store erleben, während die Kleinen sich in einer Spielecke mit Bauspaß die Zeit vertreiben können.

Nahtloses Einkaufserlebnis

„Wir freuen uns, mit unserem neuen Store in Dortmund nach Essen eine weitere Anlaufstelle für die Beratung und den Kauf von Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten in der Region zu bieten. Mit dieser Präsenz vor Ort können wir sowohl unsere bestehenden Kunden noch besser bedienen, als auch mehr Verbraucher aus dem Ruhrgebiet ansprechen“, so Urs Möller, Country Manager Germany bei Coolblue.

Möller weiter: „Mit unseren Stores erweitern wir die digitale Customer Journey um eine persönliche Beratung, praktische Produkterlebnisse, die Möglichkeit der Barzahlung und einen direkten Kontakt für Retouren. So schaffen wir ein nahtloses Einkaufserlebnis, bei dem sich unsere digitalen Angebote und die Beratung vor Ort ideal ergänzen, um den bestmöglichen Service zu bieten.”

infoboard.de

Recent Posts

Kärcher umweltfreundlich: 1,5 Grad Ziel & Wasserfilterkanne

Die Science Based Targets Initiative (SBTi) hat offiziell bestätigt, dass die von Kärcher verfolgte Nachhaltigkeitsstrategie… Read More

22 Minuten ago

Sich selbst beschenken mit Beauty-Tools von Braun

Wer sich selbst etwas zu Weihnachten gönnen und ein Geschenk auf die eigene Wunschliste setzen… Read More

24 Minuten ago

Wertgarantie Jahresendspurt: Mit Vollgas zu mehr Prämien

Zum Jahresende lädt Wertgarantie seine Fachhandelspartner in Deutschland und Österreich zur traditionellen Jahresendaktion ein. Bis… Read More

26 Minuten ago

WENDEpunkt erstmals auf der Solar Solutions

WENDEpunkt, das auf erneuerbare Energien spezialisierte Fachkonzept von ElectronicPartner, präsentierte sich auf der Solar Solutions… Read More

27 Minuten ago

Präzision & Flexibilität: Steba Glaskeramikkochfelder HK 25 und HK 250

Steba bringt mit den Glaskeramikkochfeldern HK 250 und HK 25 leistungsstarke und vielseitige Lösungen für… Read More

29 Minuten ago

Telering Black Week: Qualität & Expertise statt kurzfristige Preiskämpfe

Anstatt sich in den Preiskampf zu stürzen, konzentrieren sich die Mitglieder der Telering-Kooperation auf ihre… Read More

31 Minuten ago