… was sich eh’ kaum noch trennen lässt.Der Handelsverband Deutschland trennt bei seinen Konjunktur-Meldungen schon längst nicht mehr nach stationärem und online-Geschäften, der stationäre Handel drängt mit Macht ins Netz, und immer mehr ehemalige PureOnline-Player setzen auf stationäre Geschäfte. Dazu passt, dass Notebooksbilliger.de AG, eine der nationalen Top-Seiten im Internet, erneut im stationären Einzelhandel expandieren möchte. Das hat nach Angaben des Newsletters neuhandeln.de der Geschäftsführer und Gründer Arnd von Wedemeyer auf der Konferenz “Swiss E-Commerce Connect” in Zürich verraten.
Zu den beiden bestehenden Filialen in München und Düsseldorf soll sich – vermutlich 2016 – ein Geschäft in Hamburg gesellen. Obwohl Notebooksbilliger.de sein Sortiment immer wieder erweitert und längst auch Weiße Ware anbietet, will man beim geplanten Ladengeschäft in Hamburg wohl am bewährten Filialkonzept festhalten. Heißt: Vor Ort gibt es Notebooks, Tablets und Smartphones. Mit den beiden Filialen in München und Düsseldorf hat Notebooksbilliger.de gute Erfahrungen gemacht, zu beobachten sei sogar, dass auch der Online-Umsatz in Regionen anzieht, in denen Kunden ein lokales Ladengeschäft aufsuchen können.
Das ist durchaus nachvollziehbar: Denn weniger online-affinen Verbrauchern dürfte ein Ladengeschäft signalisieren, dass es sich hier um einen seriösen Anbieter handelt. Das nimmt die Scheu vor einem Online-Einkauf.
Geäußert hat sich Wedemeyer in Zürich auch zum Thema Electronic Partner (EP). Bekanntlich hat die Düsseldorfer Verbundgruppe im Herbst 2012 eine Minderheitsbeteiligung an Notebooksbilliger.de erworben und eine umfangreiche Zusammenarbeit vereinbart. Ziel war für beide, durch den Zusammenschluss von Einkaufsvorteilen zu profitieren. Diese Erwartungen hätten sich für Notebooksbilliger.de laut Wedemeyer nur begrenzt erfüllt.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More