Euronics als „Aufsteiger des Jahres“ auf dem „goldrichtigen Weg“

VerbundgruppenAwards

Euronics konnte das Vertrauen der Kunden im Pandemiejahr 2021, unterstützt von klugen Marketing-Maßnahmen, noch einmal deutlich stärken. Das bestätigt der vom Handelsblatt und dem Marktforschungsinstitut YouGov herausgegebene BrandIndex „Höchste Kundentreue“, der die Verbundgruppe zum „Aufsteiger des Jahres“ in der Kategorie Einzelhandel auf Platz 1 setzt.


Mit einem Zuwachs von 5,83% hat Euronics im vergangenen Jahr das Vertrauen und die Loyalität seiner Kundschaft deutlich ausbauen können. Mit beständig hoher Beratungsqualität, kundenzentrierter Online-Präsenz und starken Werbemaßnahmen, wie die Solidaritätskampagne „Total lokal“, ist die Verbundgruppegeschafft noch näher an die Kunden gerückt.

„Dass wir der Krise zum Trotz die Liste der Aufsteiger anführen und die besondere Treue unserer Kundschaft im Vergleich zum Vorjahr nachhaltig steigern konnten, gibt uns allen – unseren Mitgliedern, unseren Industriepartnern, dem Team in Ditzingen und nicht zuletzt auch mir persönlich – ein sehr gutes Gefühl. Es zeigt auch, dass wir mit unserer Marketingstrategie unter dem Claim ‚Für dein bestes Zuhause der Welt‘ und unserem konsequenten Fokus auf Beratung und Service auf dem goldrichtigen Weg sind“, so Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG.

Um die Loyalität von Kunden zu einer Marke zu ermitteln, interviewte YouGov im Laufe des Jahres 2021 rund eine Million Konsumenten. Die Teilnehmer gaben an, ob sie bereits Kunde einer Marke waren und welche Marke innerhalb der zugehörigen Kategorie sie erneut kaufen würden.

Mehr zum Thema !

Euronics erweitert Datenbasis und Markttransparenz durch Partnerschaft mit NIQ

infoboard.de

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

infoboard.de

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

infoboard.de

Entspannt einkaufen zur Weihnachtszeit: MediaMarktSaturn weitet Personalized Service bundesweit aus

infoboard.de

Digitalisierung im stationären Handel: Potenziale erkennen, Prozesse anpassen

Gabriel Wagner

Euronics Berlet in Unna eröffnet nach umfassendem Umbau neu

infoboard.de

Der “Browser-Krieg” um Elektrogeräte

Gabriel Wagner

Go-Live von eumondo.de: Neue Plattform zur Altwarenvermarktung für EURONICS Mitglieder gestartet

infoboard.de

Kartellamt, Klagen, Kontrollen: Der wachsende Druck auf Temu – und was das für den Fachhandel bedeutet

Gabriel Wagner