„Die IFA 2023 hat die wirtschaftlichen Erwartungen des Handels voll erfüllt und die beste Basis für ein erfolgreiches viertes Quartal geschaffen. Das ist nach der zurückliegenden, von einem schwierigen Marktumfeld geprägten Periode, ein entscheidendes Signal in Richtung Jahresendgeschäft.
Besonders spürbar war die starke Beteiligung von Euronics International. Im Vergleich zu den Vorjahren waren deutlich mehr Vertreter aus unseren 36 Mitgliedsländern vor Ort. Der positive Trend war auch beim traditionellen Currywurst-Event sichtbar. Erstmals auf der spektakulären Dachterrasse des HUB27, kamen über 300 Gäste.
On top haben wir tolle Produktinnovationen der Hersteller gesehen, beispielsweise für Heimkino-Enthusiasten oder Fans intelligenter Hausgeräte. Durch den gezielten Einkauf neuer Ware rund um die Messe werden unsere Kundinnen und Kunden demnächst von attraktiven IFA-Angeboten genau dieser Highlights profitieren. Die Innovationen und vielfältigen Messeangebote werden für eine spürbare Belebung des Saisongeschäfts sorgen.
Von Seiten unserer Industriepartner gab es eindeutige Signale in Richtung Euronics, die ohnehin gute Zusammenarbeit noch weiter zu intensivieren – sowohl im Rahmen der Black Week als auch im Hinblick auf das 4. Quartal und das kommende Jahr.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More