Categories: Markt & Branche

Euronics: Black Friday, Black Season und jetzt Pre-Black Week

Ja, ist denn schon Black Friday? Fast und bei Euronics sowieso. Die Ditzinger haben vorgestern die Black Season mit einer Pre-Black Week bereits zwei Wochen früher eingeläutet und damit auf das veränderte Konsumverhalten der Verbraucher reagiert.


Black Friday, der traditionell auf den vierten Freitag im November (2024 am 28. 11.) fällt, markiert den Beginn des Jahresendgeschäfts im Handel. Für Euronics Deutschland ist dieser Tag Mittelpunkt besonderer Aktionswochen – der Black Season – und fester Bestandteil des Geschäftsjahres.

Euronics verspricht die besten Angebote des Jahres.

Wie in jedem Jahr bildet die Black Season den Auftakt für die umsatzstärksten Wochen der Verbundgruppe. 2024 hat Euronics die Black Season extra früh gestartet. Am 12. November begann die Pre-Black Week, die bis zum 21. November andauert. Ab dem 22. November läuft dann die eigentliche Euronics Black Week, die ihren Peak im Black Friday am 29. November findet. Abschluss der Black Season ist der Cyber Monday am 2. Dezember.

Mitglieder und Kundschaft profitieren während der drei Wochen von diversen stationären und digitalen Aktionen, stets gepaart mit den bekannten vollumfänglichen Serviceleistungen.

Euronics verspricht die besten Angebote des Jahres.

Pre-Black Week: Frühe Online-Angebote für Schnellentschlossene

Neu in dieser Black Season ist die Pre-Black Week. Mit ausgewählten attraktiven Online-Angeboten kommt die Verbundgruppe Kundenwünschen entgegen und spricht gezielt jene Käufergruppe an, die sich schon früh Gedanken zu ihren Aktionskäufen macht.

„Die Pre-Black Week ist für Schnellentschlossene, die sich nicht am Black Friday in den Trubel stürzen möchten. Damit reagieren wir auf das veränderte Kaufverhalten und bieten unseren Kunden neben dem gewohnten Angebot am Point of Sale schon vorab attraktive Onlineaktionen“, sagt Vorstandssprecher Benedict Kober.

Kober weiter: „Wir haben zur diesjährigen Black Season ein ausgewogenes Portfolio aus stationären Angeboten und Online-Aktionen. Da Technikprodukte auch in diesem Jahr wieder ganz weit oben auf den Weihnachtswunschzetteln der deutschen Konsumenten stehen, gehen wir zuversichtlich in die wichtigsten Wochen des Jahres. Gefragt ist alles, was Freude bereitet: großformatige TV-Geräte, die neuesten KI-Notebooks und Smartphones für jeden Bedarf. Auch Audioprodukte für die Silvesterparty und natürlich die gesamte Produktpalette aus dem Bereich Elektrokleingeräte – Heißluftfritteusen, Eismaschinen, Haarstyling-Produkte und Co – lassen nicht nur zu Weihnachten Kundenherzen höherschlagen.“

360 Grad Marketingmix: „Genau Richtig“-Kampagne

Mit einem gezielten Marketingmix setzt Euronics in der Black Season 2024 auf eine umfassende Kundenansprache. Ab dem 22. November wird die saisonal angepasste Marketingkampagne „Genau Richtig. Black Week bei Euronics“ multimedial ausgespielt. Euronics überzeugt dabei als Lebensvereinfacher mit der starken Kombination aus sorgfältig ausgewählten Schnäppchen, umfassender Beratung und Service.

Zusätzlich wird es auch in diesem Jahr die „Black Week“-Sonderbeilage geben, die sowohl online als auch in gedruckter Form von den Mitgliedern genutzt und regional verlängert werden kann. Werbemittel am Point of Sale und die Integration der Black Season Angebote in die „Meine Euronics”-App vollenden das Rundumpaket und sollen die Dualität aus stationärem Angebot und Online-Handel stärken.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

4 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

4 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

4 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

5 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

5 Tagen ago