Von Sonntag bis vorgestern lud Euronics Deutschland zum Jahreskongress auf das Leipziger Messegelände. Im Mittelpunkt stand dieses Jahr die Neuausrichtung der Marke. Weiteres Highlight war die Präsentation der Neuerungen des Online-Marktplatzes. Dank der Verknüpfung von stationärem und Online-Handel konnte Euronics zudem den Umsatz je Mitglied im abgelaufenen Geschäftsjahr steigern.
In Sachen Marketing startet Euronics mit frischem Wind in die Zukunft: Künftig bündelt die Verbundgruppe in Deutschland alle Marketingaktivitäten unter dem Motto „Für dein bestes Zuhause der Welt“. „Mit der Neuausrichtung der Marke Euronics positionieren wir uns als genau der starke Servicepartner, der wir sind. Gleichzeitig rücken wir das Zuhause als wichtigsten Lebensraum unserer Kunden in den Mittelpunkt und setzen durch die Kombination von lösungsorientiertem Vor-Ort-Service und aktuellen Produkttrends neue Impulse im Multikanal-Handel“, so Vorstandssprecher Benedict Kober
Der Trend zur weiteren Digitalisierung soll Euronics auch in Zukunft weiteres Wachstum bescheren. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2015/2016 profitierte die Euronics Deutschland eG von einer frühzeitigen Schwerpunktsetzung in neue, digitale Geschäftsfelder, aber auch im klassischen TV-Geschäft und HiFi/Audio. Hier steigerte die Verbundgruppe die Absatzzahlen entgegen der Branchenentwicklung, die im TV-Segment einen Rückgang der Verkäufe um 0,9 % (CEMIX) hinnehmen musste. „Es ist uns gelungen, in diesem Bereich mit einem Plus von 3,1 % stärker zu wachsen als der Gesamtmarkt“, erklärte Kober in Leipzig. Und: „Signifikante Zuwächse konnten wir in teilweise neuen Segmenten, wie vernetzten Elektrohausgeräten oder Smart-Home-Lösungen im Bereich der Sicherheitstechnik erzielen. Aber auch bei Elektrokleingeräten wie Handsticks, Smoothiemakern oder Kaffeevollautomaten war ein positiver Trend festzustellen.“
Einen ausführlichen Bericht über den Euronics Kongress bringt infoboard.de in seinem nächsten Newsletter nach Ostern.
Merken
Merken
Die WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black passt sich flexibel der individuellen Kaffeeroutine… Read More
Der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black verfügt über ein hochwertiges, sechsflügliges Edelstahlmesser, das von… Read More
Der WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black ist ein kompakter 1-Scheiben-Toaster. Trotz seines geringen Formats bietet… Read More
Der Bissell Fleckenreiniger SpotClean Cordless sorgt für die Tiefenreinigung von Teppichen, Polstermöbeln und anderen weichen… Read More
Von der Terrasse ins Wohnzimmer. Von Flüssigkeiten bis zum Feinstaub. Der INVICTUS C9 ist der… Read More
Waschbecken, Fugen, Fenster & Co. reinigen – Neues Zubehör für Kärcher Dampfreiniger Dampfreiniger sind wahre… Read More