Die aus den USA stammenden „Black Friday“ und „Cyber Monday“ haben sich endgültig in Deutschland etabliert und zählen seit einigen Jahren – besonders für den Online-Handel – zu den konsumstärksten Einkaufstagen im Jahr. Dass auch das Interesse von Euronics-Kunden an den Angebotstagen ungebrochen war, zeigt ein neuer Umsatzrekord der Verbundgruppe auf euronics.de: Im Rahmen der diesjährigen Cyber Week konnte Euronics Deutschland mit seinem Online-Shop den Umsatz im Vergleich zum Vorjahresmonat versechsfachen.
„Bereits im letzten Jahr konnten wir am Black Friday eine gestiegene Konsumfreude unserer Kunden feststellen, die die Tage vermehrt nutzen, um erste Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Daher haben wir in diesem Jahr eine ganze Cyber Week über unseren Online-Marktplatz ausgerufen. Wir sind besonders stolz, dass wir dabei ein so positives Ergebnis für die Verbundgruppe und unsere Mitglieder erzielt haben. Die Entwicklung zeigt uns nicht nur den Stellenwert der Aktionswoche. Es beweist uns auch, dass sich unser Online-Shop bereits nach zwei Jahren erfolgreich etabliert hat und wir die Bedürfnisse unserer Kunden mehr als getroffen haben“, so Euronics Vorstandssprecher Benedict Kober.
Im Rahmen der Cyber Week auf euronics.de. warteten auf Kunden und Interessierte im Zeitraum zwischen dem 20. bis 27. November täglich neue Aktionen und Angebote aus den Bereichen Multimedia, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Hausgeräte, Foto und Entertainment zu besonders attraktiven Konditionen.