„Der Ausbau unseres Service- und Produktportfolios im Warenbereich Erneuerbare Energien und Elektromobilität ist ein wichtiger strategischer Fokus für Euronics. Dementsprechend ist es aus unserer Sicht der logische nächste Schritt, flächendeckende Lademöglichkeiten für unsere Kunden anzubieten. Die Lösung von Eliso bietet uns die Möglichkeit das an wirklich jedem Standort umzusetzen. Nur so können wir unserem Anspruch als 360-Grad-Lösungsanbieter für Nachhaltigkeit im besten Zuhause der Welt entsprechen. Von der PV-Anlage über den Energiespeicher und smarten Hausgeräten bis hin zum Elektroauto und seinen Ladeoptionen: Euronics bedient die komplette Palette“, so Philipp Neuffer, Leiter e-Mobility und Erneuerbare Energien.
Bei der Euronics Deutschland soll das einfache und schnelle Laden in Zukunft auch an den Händler-Standorten möglich sein, an denen bisher das Schnellladen aufgrund einer zu niedrigen Netzleistung nicht realisierbar war. Um dies zu ermöglichen, setzt Eliso auf ein besonderes Ladesystem: Mit dem Aufbau von Ultraschnelladern mit integriertem Batteriespeicher, kann mit bis zu 320 Kilowatt geladen werden, auch wenn das Stromnetz leistungsbegrenzt ist.
Das Prinzip: der Batteriespeicher stellt eine hohe Leistung zur Verfügung und lädt sich nach dem Ladevorgang sukzessiv wieder aus dem Stromnetz auf. Mit Schnellladestationen auf öffentlich zugänglichen Parkplätzen können Kunden ihre Parkzeit während des Einkaufs für das Laden des eigenen E-Autos nutzen.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More