Markt & Branche

Euronics: Energie sparen mit Klima- und Wärmetechnik

Das passt in die Zeit: Euronics Dworak, Euronics XXL Johann+Wittmer und Euronics Pelkmann haben ihre Kunden informiert, wie sie zuhause ihren CO2-Verbrauch reduzieren können. Im Rahmen der Klimatruck Roadshow von Toshiba zeigten drei Händler bei Tour-Stopps im August und September, wie sich durch Klima- und Wärmetechnik Energie sparen und der eigene CO2 Abdruck verringern lassen.


„Die Aktion war ein voller Erfolg. Unser Ziel war es, unseren Kunden hautnah zu erklären, welche Möglichkeiten ihnen Erneuerbare Energien für ihr eigenes Zuhause bieten“, so Dirk Wittmer (r.), Euronics XXL Johann + Wittmer.

Die bei der Tour vorgestellten Wärmepumpen können beispielsweise in Kombination mit Photovoltaikanlagen und Energiespeichern zur eigenen Wärmeerzeugung und Kühlung genutzt werden. Dies schont Ressourcen und macht Eigenheime in der Energieversorgung autark.

Alles, was der moderne Haushalt benötigt

Die Teilnahme an der Tour geht übrigens Hand in Hand mit dem konsequenten Ausbau des neuen Warenbereichs „Erneuerbare Energien“ bei Euronics Deutschland. Mit diesem wichtigen Pfeiler der Nachhaltigkeitsstrategie bietet die Ditzinger Verbundgruppe von ausführlicher Beratung zur vernetzten Küchen- und Wohnausstattung, über die Installation der Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und E-Mobilitätslösungen alles, was der moderne Haushalt benötigt.

Mit Blick auf die aktuell stark steigenden Energiekosten gab Euronics Dworak in Nordkirchen allen Interessierten die Möglichkeit, sich ausführlich über die Klima- und Wärmesysteme sowie den zugehörigen Einbau und Service durch Euronics beraten zu lassen. Darüber hinaus konnten die Kunden die Funktionalität der Produkte vor Ort selbst testen.

Auch Dirk Wittmer, Geschäftsführer Euronics XXL Johann+Wittmer und Aufsichtsratsvorsitzender Euronics Deutschland, nutzte die Gelegenheit und holte den Klimatruck nach Ratingen. Den dritten Stopp der Tour übernahm Euronics Pelkmann in Beckum im September.

Die bei der Tour vorgestellten Wärmepumpen können in Kombination mit Photovoltaikanlagen und Energiespeichern zur eigenen Wärmeerzeugung und Kühlung genutzt werden.

Erneuerbare Energien begeistern Händler und Kunden

An drei Veranstaltungsabenden lud zuerst Euronics Dworak Händlerkollegen aus der Region und anschließend Endkunden ein, die aktuellen Produkte von Toshiba rund um Klima und Wärme kennen zu lernen. „Das Interesse unserer Kunden daran, ihr Zuhause nachhaltiger zu gestalten, war sehr groß. Es lag uns sehr am Herzen, mit dem Klimatruck gerade in den aktuellen Zeiten Optionen aufzuzeigen, um Energie zu sparen“, so Sebastian Dworak.

Euronics Pelkmann nutzte das Stadtfest „Pütt-Tage“ in Beckum, um Kunden auf den Showtruck aufmerksam zu machen.

Auch bei Euronics XXL Johann+Wittmer in Ratingen erwies sich der Klimatruck als Publikumsmagnet und spiegelte das hohe Informationsbedürfnis der Kunden wider. „Die Aktion war ein voller Erfolg. Unser Ziel war es, unseren Kunden hautnah zu erklären, welche Möglichkeiten ihnen Erneuerbare Energien für ihr eigenes Zuhause bieten“, berichtet Dirk Wittmer. Und weiter: „Das Interesse war enorm. Nach der Erstberatung am Truck konnten wir zahlreiche Anschlusstermine vereinbaren, um individuelle Lösungen für unsere Kunden zu finden.“ Abschließend nutzte Euronics Pelkmann das Stadtfest „Pütt-Tage“, um Kunden auf den Showtruck aufmerksam zu machen.

Auch Toshiba zog ein positives Resümee mit Blick auf das hohe Interesse der Kunden und das Engagement der drei teilnehmenden Händler. „Im Zuge der Toshiba Klimasysteme & Wärmepumpen Roadshow haben wir eng mit Euronics zusammengearbeitet“, betonte Denny Schlienkamp, Leiter Marketing und Kommunikation. Und abschließend: „Als Hersteller ist es für uns besonders wichtig, mit dieser Aktion nicht nur die Betriebe zu informieren, sondern sie auch direkt bei der Endkundenansprache unterstützen zu können.“

infoboard.de

Recent Posts

ritterwerk begeistert mit innovativen Lösungen

Die Ambiente 2025 war für Ritterwerk ein voller Erfolg. Mit einer beeindruckenden Anzahl an Fachbesuchern,… Read More

2 Wochen ago

Beezer von ritter: Bestnote im ETM Testmagazin

Nie wieder lauwarme Getränke, nie wieder lange Wartezeiten: Der Beezer von ritter revolutioniert die Getränkekühlung… Read More

2 Wochen ago

Operativer Gewinnsprung von fast 13%: Chapeau Ceconomy!

Ceconomy, Konzernmutter der Marken MediaMarkt und Saturn, hat im 1. Quartal des neuen Geschäftsjahres 2024/2025… Read More

2 Wochen ago

Die Doppel-Heißluftfritteuse HF 9500 DUO von Steba!

Das Must-Have in jeder Küche Die Steba Doppel-Heißluftfritteuse HF 9500 DUO präsentiert sich als vielseitiges… Read More

2 Wochen ago

Die Genius Ambiente Highlights

Eine erfolgreiche Ambiente 2025 ist zu Ende gegangen. Neue Einblicke und Kontakte wurden gewonnen und… Read More

2 Wochen ago

Wertgarantie belohnt Fachhandelspartner auf den Frühjahrsmessen

Wertgarantie setzt auf den kommenden Frühjahrsmessen der KOOP in Berlin und dem EP:Kongress in Düsseldorf… Read More

2 Wochen ago