Categories: Meldungen

Euronics: Frisch gestrichen

In Halle 23 zeigte sich Euronics auf der IFA erstmals mit ihrem neuen Markenauftritt und sorgte damit für frischen Wind in der Präsentation des besten Zuhauses. Durch das weiterentwickelte Standkonzept konnten Besucher aktuellste Produkte, Technik, Trends und Gadgets live erleben und testen. Spannender Mittelpunkt: Ein „Show House“ für Elektromobilität gab besondere Einblicke in zukünftige Lebenswelten.

Auf der IFA brachte die Verbundgruppe Kunden und Händlern das Thema Elektromobilität näher: Im „Open House“ erwartete die Messebesucher ein eigens für Elektromobilität angelegter Präsentationsraum. Hier konnten sich Interessierte über Euronics eMobility Services informieren und neuste Produkte live vor Ort erleben.

Bei der Konzeption des diesjährigen IFA-Auftritts war es für Euronics besonders wichtig, den Messestand im neuen Corporate Design weiterzuentwickeln. Der Look des Messestands ist dabei die erste sichtbare Maßnahme für Verbraucher im Rahmen einer deutschlandweiten Umgestaltung des Markenauftritts für die gesamte Verbundgruppe.

„Mit unserer neu entwickelten Markenidentität geben wir der Euronics einen moderneren und frischeren Auftritt, ohne unseren hohen Wiedererkennungswert zu verlieren“, erklärte Vorstandssprecher Benedict Kober stolz. Und weiter: „Auf der IFA war es uns wichtig, unseren Händlern zu zeigen, auf welche Produkte sie aktuell und zukünftig setzen sollten. Außerdem wollten wir ihnen dabei neue Impulse liefern, die sie auch für eine Inszenierung im Ladengeschäft nutzen können.“

infoboard.de

Recent Posts

Severin: Can Yildirim wird neuer CTO & Mitglied der Geschäftsführung

Um die strukturelle Ausrichtung der Organisation, der Prozesse und Systeme auf globales Wachstum und Operational… Read More

2 Tagen ago

Shark erweitert mit Einführung des ersten Nassreinigungssortiments den Bereich Bodenpflege

Das Ende von Flecken, Schmutz und Gerüchen Neue Reihe von Shark Nassreinigungsprodukten: Geräte, die auf… Read More

2 Tagen ago

Neuer Hartbodenreiniger FC 8 Smart Signature Line von Kärcher

Wisch und weg: App-gestützte Bodenreinigung für jeden Raum Kärcher präsentiert mit dem FC 8 Smart… Read More

2 Tagen ago

Produktportfolio erweitert: Wilfa Kaffeevollautomat Volo Automatic

Der neue Kaffeevollautomat Volo Automatic ist Ausdruck des Engagements von Wilfa für Qualität, Innovation und… Read More

2 Tagen ago

Produktoffensive bei Tefal & Rowenta

Tefal und Rowenta präsentieren Haushalts-Neuheiten in den Segmenten Küche, Bügeln, Staubsauger und Haarpflege. In dem… Read More

2 Tagen ago

Mit zwei Kochzonen: Steba Doppel-Heißluftfritteuse HF 9500 Duo

Zwei separate Kochzonen mit einem Gesamtvolumen von 9,5 Litern bietet die Steba Doppel-Heißluftfritteuse HF 9500… Read More

2 Tagen ago