Plus X Award Awards

Euronics: Händler mit der höchsten Kundenzufriedenheit

„Zufriedene Kunden kommen wieder“, Euronics Vorstandssprecher Benedict Kober.

Kundenzufriedenheit ist angesichts der digitalen Transformation ein hohes Gut für den Fachhandel. Die Auszeichnung mit dem Plus X Award zeigt, dass Euronics mit der Kombination aus höchster Servicekompetenz vor Ort und einer herausragenden User-Experience auf dem Online-Marktplatz ein positives Einkaufserlebnis auf allen Kanälen bietet. Insgesamt 3.841 gültige Stimmen haben ein eindeutiges Ergebnis geliefert: Euronics ist die Elektronik-Kooperation und media@home das Elektronikfachgeschäft mit der höchsten Kundenzufriedenheit Deutschlands.

Exklusiv für den Plus X Award fragte das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung im Juni 2018 Männer und Frauen im Alter von 20 bis 65 Jahren aus allen deutschen Bundesländern, mit welchen Marken und Händlern sie in verschiedenen Kategorien besonders zufrieden sind. Dabei wurden sowohl Euronics in der Kategorie „Elektronik Kooperation“ als auch media@home in der Kategorie „Elektronikfachgeschäft“ mit dem goldenen Siegel für höchste Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.

Rundum-Service

Euronics Vorstandssprecher Benedict Kober: „Wir bei Euronics haben uns Rundum-Service, kompetentes Verkaufspersonal und persönliche Beratung als oberste Priorität gesetzt. Zufriedene Kunden kommen wieder und eine persönliche und langfristige Bindung zu unseren Kunden ist ein elementarer Wert, für den Euronics steht. Doch auch die digitale Experience wird heutzutage immer wichtiger. Umso zufriedener macht uns, dass wir über alle Kanäle hinweg ein durchgehend positives Einkaufserlebnis bieten.“

Erst im August wurde die Verbundgruppe im Rahmen der Focus-Money-Studie als „Kundenliebling 2018“ prämiert. „Die Auszeichnung mit dem Plus X Award ist ein erneuter Beleg dafür, dass wir mit unserem Konzept den richtigen Weg eingeschlagen haben“, so Kober weiter.

Kundendialog entscheidendes Kriterium

„Um eine maßgeschnittene Lösung für unsere Kunden zu schaffen, benötigt es mehr als qualitative Produkte“, Patrick Schwarzhaupt, Leiter Betriebstypenmanagement für spezialisierten Fachhandel und Fachhandel bei Euronics.
„Um eine maßgeschnittene Lösung für unsere Kunden zu schaffen, benötigt es mehr als qualitative Produkte“, Patrick Schwarzhaupt, Leiter Betriebstypenmanagement für spezialisierten Fachhandel und Fachhandel bei Euronics.

Auch media@home, die spezialisierten Fachhändler für individuell auf den Kunden zugeschnittene Medienintegrations- und Smart-Home-Lösungen, erreichte Top-Werte in der Kundenzufriedenheit unter den Elektronikfachgeschäften. Patrick Schwarzhaupt, Leiter Betriebstypenmanagement für spezialisierten Fachhandel und Fachhandel bei Euronics, freut sich über den Plus X Award: „Der Kundendialog am Point of Sale ist gerade im spezialisierten Fachhandel ein entscheidendes Kriterium. So spezifisch die Anforderungen unserer Kunden sind, so individuell und persönlich muss auch unser Service sein. Um eine maßgeschnittene Lösung für unsere Kunden zu schaffen, benötigt es mehr als qualitative Produkte – die Beratung und der Service müssen von mindestens ebendieser Qualität sein.“

Neben der Auszeichnung für die „höchste Kundenzufriedenheit“ erlangten Euronics und media@home im Juli 2018 auch den Plus X Award für „Deutschlands beste Händler“.

Das könnte Sie auch interessieren!

Jubiläumsjahr 2025: EK Retail hält den Handel in Bewegung – seit 100 Jahren!

infoboard.de

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

MediaMarktSaturn öffnet die Werbeflächenvermarktung am PoS

infoboard.de

E-Square mit Wechsel in der Geschäftsführung

infoboard.de

Euronics Adventsaktion mit Elton

infoboard.de

Flaggenwechsel: „Radio Ring“ wurde zu „EP:Radio Ring“

infoboard.de

IFA-Kamingespräch: „Überprüfen. Analysieren. Optimieren.“

Matthias M. Machan

WENDEpunkt erstmals auf der Solar Solutions

infoboard.de

Telering Black Week: Qualität & Expertise statt kurzfristige Preiskämpfe

infoboard.de