Meldungen

Euronics Kampagne: „Genau richtig. Für mein bestes Zuhause der Welt”

Mit einer neuen Marketingkampagne läutet Euronics das Jubiläumsjahr zum 55-jährigen Bestehen ein und schärft mit einer persönlichen Botschaft die Markenposition.


Im Zentrum der Kampagne stehen „Genau richtig“- Momente, die unterhaltsam und mit Charme die Euronics -Identität transportieren: Nahbarkeit, Kundenverständnis und Serviceorientierung. Gestützt wird die Kampagne vom angepassten Marken-Claim „Genau richtig. Für mein bestes Zuhause der Welt“. Euronics baut damit auf dem bereits bekannten Claim auf und bildet die Unternehmenswerte treffend ab.  

Die ersten Kommunikationsmaßnahmen der Kampagne sind in den letzten Wochen des Jahres 2023 unter dem Motto „Warmfeiern für das Jubiläum“ angelaufen. Der offizielle Startschuss für die Aktivierung fiel in der vierten Kalenderwoche. Voller Fokus liegt dabei zunächst auf dem Jubiläum von Euronics Deutschland. Mit einem eigens für das Jubiläum angepassten Slogan „Genau richtig seit 55 Jahren“ blickt die Verbundgruppe auf eine stetige Weiterentwicklung.

„55 Jahre Genossenschaft. Eine Erfolgsgeschichte, die von unserer aktuellen Kampagne vorbildlich in Szene gesetzt wird. Bei einer Ehe würde man nach 55 Jahren von einer Platinhochzeit sprechen. Unser Resümee: Wir sind stetig gewachsen und als Verbundgruppe gemeinsam mit unseren Mitgliedern wichtige Schritte für unsere Zukunftsfähigkeit gegangen. Etwa beim Thema Digitalisierung oder der Einführung und kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Online-Marktplatzes. Wir sind stolz darauf, dass wir seit 55 Jahren für so viele Kundinnen und Kunden ‚genau richtig‘ sind. Die langjährige Treue von Kundenseite, aber natürlich auch von unseren Mitgliedern und Industriepartnern, möchten wir feiern und belohnen, mit einem Jubiläumssortiment, Aktionen und besonderen Angeboten“, so Benedict Kober, Sprecher des Vorstands von Euronics Deutschland.  

Die übergreifende Dachkampagne reicht auch über das Jubiläumsjahr hinaus und wird mit einem umfassenden Marketingmix bestehend aus TV-Spots, Social Media Assets, Funkspots und POS-Material distributiert.

infoboard.de

Recent Posts

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

3 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

22 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

22 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

22 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

22 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

23 Stunden ago