Samsung Bespoke AI
Personalien

Euronics: Media-Saturn-Mann Björn Abels neuer Bereichsleiter Einkauf

Seit Beginn 1. April ist Björn Abels (40) in der neu geschaffenen Position des Bereichsleiters Einkauf für Euronics Deutschland tätig. In dieser Rolle verantwortet er die strategische Weiterentwicklung und Verzahnung von Einkauf und Category Management bei der Verbundgruppe. Abels berichtet direkt an den für das Ressort Ware zuständigen Vorstandssprecher Benedict Kober.

Mit Björn Abels, der über umfassende Markt- und Branchenkenntnisse verfügt, holt sich Euronics starke Handelskompetenz ins Haus. Seine berufliche Laufbahn begann Abels 1999 bei Metro Cash&Carry. Nach verschiedenen Stationen im strategischen Einkauf und Category Management war er zuletzt Division Category Group Leader bei Media-Saturn Deutschland. In dieser Position verantwortete er hauptsächlich die Bereiche CE-Accessories und Smart Home.

Unterwegs auf der Customer Journey

„Es ist uns gelungen, mit Herrn Abels einen hervorragenden Branchenkenner zu verpflichten, der gemeinsam mit seinem Team die strategische Weiterentwicklung von Einkauf sowie Category Management vorantreiben und neue Impulse setzen wird“, so Benedict Kober. Abels ergänzt: „Wir befinden uns in einem Marktumfeld, in der die Customer Journey im Vordergrund steht. Die Neu- und Weiterentwicklung von POS-Konzepten wird in diesem Zusammenhang unsere Zukunft prägen.

Das könnte Sie auch interessieren!

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Matthias M. Machan

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

infoboard.de

expert klein, Burbach: Modernes Erlebnisshopping

infoboard.de

Euronics: Black Friday, Black Season und jetzt Pre-Black Week

infoboard.de

Sparen hilft: Ceconomy überrascht mit kräftigem Umsatzplus

infoboard.de

Telering: Michael Wafzig bleibt Aufsichtsratsvorsitzender

infoboard.de

ElectronicPartner mit neuem Vorstandsteam: Karl Trautmann tritt ab

infoboard.de

Karl Trautmann: „Flagge zeigen ist angesagt!“

Matthias M. Machan

MediaMarktSaturn integriert GenAI Voicebot in Kundenhotline

infoboard.de