Seit Beginn 1. April ist Björn Abels (40) in der neu geschaffenen Position des Bereichsleiters Einkauf für Euronics Deutschland tätig. In dieser Rolle verantwortet er die strategische Weiterentwicklung und Verzahnung von Einkauf und Category Management bei der Verbundgruppe. Abels berichtet direkt an den für das Ressort Ware zuständigen Vorstandssprecher Benedict Kober.
Mit Björn Abels, der über umfassende Markt- und Branchenkenntnisse verfügt, holt sich Euronics starke Handelskompetenz ins Haus. Seine berufliche Laufbahn begann Abels 1999 bei Metro Cash&Carry. Nach verschiedenen Stationen im strategischen Einkauf und Category Management war er zuletzt Division Category Group Leader bei Media-Saturn Deutschland. In dieser Position verantwortete er hauptsächlich die Bereiche CE-Accessories und Smart Home.
Unterwegs auf der Customer Journey
„Es ist uns gelungen, mit Herrn Abels einen hervorragenden Branchenkenner zu verpflichten, der gemeinsam mit seinem Team die strategische Weiterentwicklung von Einkauf sowie Category Management vorantreiben und neue Impulse setzen wird“, so Benedict Kober. Abels ergänzt: „Wir befinden uns in einem Marktumfeld, in der die Customer Journey im Vordergrund steht. Die Neu- und Weiterentwicklung von POS-Konzepten wird in diesem Zusammenhang unsere Zukunft prägen.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More