Samsung Bespoke AI
Meldungen

Euronics präsentiert: E-Auto für alle

In gemeinsamer Aktion mit der Autohaus Gotthard König und dem Axel Springer Verlag macht Euronics den einfachen und günstigen Zugang zur E-Mobilität möglich.


Ab 1. Januar 2024 sinken die Prämien zum Kauf von E-Autos in Deutschland oder fallen für manche Modelle sogar komplett weg. Gemeinsam mit der Autohaus Gotthard König bietet der Elektronikhändler bis Ende des Jahres das E-Auto für alle zum Leasen: einen Dacia Spring Essential Electric 45 für kostengünstige 99 Euro im Monat.

„Mit der Aktion senden wir ein deutliches Zeichen in den Markt: Euronics macht E-Mobilität – gestern schon, jetzt und in Zukunft erst recht. Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Kunden als Fachhändler in ihrer Nähe einen einfachen Zugang zu passenden E-Mobility-Lösung bieten müssen. Auch nach dem Ende der Vertriebsunternehmungen mit Aiways ist es wichtig, unser Waren- und Serviceangebot in den Bereichen der E-Mobilität strategisch weiter auszubauen”, sagt Kai Kürpick, Bereichsleiter strategischer Einkauf bei Euronics Deutschland.

Die gesamte Abwicklung der Leasing-Aktion erfolgt online über das Autohaus König. Der Dacia Spring ist ab sofort bei dem Euronics-Partner verfügbar. Kunden und Kundinnen, die auf eine der digitalen Anzeigen klicken, gelangen auf eine eigens gestaltete Landing Page unter euronics.de. Auf Printprodukten findet sich ein scanbarer QR-Code, von wo aus man direkt zur digitalen Bestellstrecke gelangt. Für die ersten 1.500 Besteller legt Euronics noch ein robustes Outdoor-Smartphone von Gigaset gratis dazu.

Eine reichweitenstarke Kampagne soll für die nötige Aufmerksamkeit sorgen. Über vier Wochen wird das Angebot großflächig in „Bild am Sonntag“ als auch auf bild.de ausgespielt und durch weitere Formate des Axel Springer Formats digital ergänzt.

„Um unser Profil als E-Mobilitätsanbieter weiter zu schärfen, werden bald schon weitere Aktionen aus der Ditzinger Euronics-Zentrale folgen. Dabei ist unser Ziel, dass natürlich auch unsere Mitglieder von den Aktivitäten profitieren – entweder direkt über Prämien oder indirekt über aktionsnahe Werbeanzeigen und Markeneffekte”, ergänzt Jochen Mauch, Vorstand Marketing, Vertrieb und Digital.

Das könnte Sie auch interessieren!

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Matthias M. Machan

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

infoboard.de

expert klein, Burbach: Modernes Erlebnisshopping

infoboard.de

Euronics: Black Friday, Black Season und jetzt Pre-Black Week

infoboard.de

Sparen hilft: Ceconomy überrascht mit kräftigem Umsatzplus

infoboard.de

Telering: Michael Wafzig bleibt Aufsichtsratsvorsitzender

infoboard.de

ElectronicPartner mit neuem Vorstandsteam: Karl Trautmann tritt ab

infoboard.de

Karl Trautmann: „Flagge zeigen ist angesagt!“

Matthias M. Machan

MediaMarktSaturn integriert GenAI Voicebot in Kundenhotline

infoboard.de