Markt & Branche

Euronics Roolfs feiert 40-Jähriges: Ganz nah am Kunden

Seit vier Jahrzehnten ist Euronics Roolfs zwischen Norden und Dornum in Ostfriesland der Partner in der Region für die technische Ausstattung „im besten Zuhause der Welt“. Am 13. Oktober 1983 von Joachim Dirks gegründet, ist das Elektrofachgeschäft heute ein Synonym für Kundennähe und exzellenten Service für Haus und Unterhaltungselektronik.


Mit einem ganzheitlichen Angebot bestehend aus kundennaher und individuell zugeschnittener Beratung, Reparatur und Montageleistungen sowie einem umfassenden Warensortiment hat sich der Meisterbetrieb als eine beliebte Adresse in der Region etabliert.

In den vergangenen 40 Jahren erlebte das Fachgeschäft kontinuierliches Wachstum. Reinhold Roolfs, der aktuelle Firmeninhaber, begleitet diese Entwicklung schon seit den ersten Tagen. 1984 begann Roolfs seine zweite Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker bei Joachim Dirks. Kurz darauf, 1985, erfolgte die erste Expansion des Ladengeschäfts, einige Zeit später die Neueröffnung einer Filiale in der Stadt Norden die bis 2012 bestand.

Die Aufnahme der “weißen Ware” in das Sortiment im Jahr 1990 führte zu einer Stärkung von Euronics Roolfs am Markt. Einher gingen weitere Vergrößerungen und Umzüge bis im Jahr 2001 die Verlagerung in den aktuellen Standort eines früheren Aldi Gebäudes in Hage erfolgte.

Seit vier Jahrzehnten ist Euronics Roolfs zwischen Norden und Dornum in Ostfriesland der Partner in der Region für die technische Ausstattung „im besten Zuhause der Welt“.
Eine Konstante in Hage: Euronics Roolfs.

„Ihre individuelle Lösung ist unsere Mission“

Der Leitspruch des zehnköpfigen Teams ist seither Programm: „Ihre individuelle Lösung ist unsere Mission, Ihre Zufriedenheit unser Auftrag!“ Auf einer Ladenfläche von 550 Quadratmetern bietet Roolfs ein breites Produktportfolio von moderner Heimelektronik und Unterhaltungselektronik, über Haushaltsgeräte bis hin zu PC Multimedia und Telekommunikation.

Wesentlicher Teil des Erfolgskonzepts von Euronics Roolfs ist das umfassende Serviceangebot: die eigene Reparaturwerkstatt, Außendienst und Montageleistungen sowie engmaschige Betreuung und Umsetzung bei Sonderlösungen wird von der Kundschaft sehr geschätzt. Abgerundet werden die Waren und Dienstleistungskompetenz von Euronics Roolfs mit einem Online-Angebot, das dem Endkunden ein nahtloses 360°Einkaufserlebnis bietet.

Regionale Verwurzelung

Geschäftsführer Reinholf Roolfs blick zufrieden auf die letzten Jahre: „Unsere höchste Motivation ist und bleibt der Kunde. In einer smarten Welt, die sich technisch schnell verändert, können wir den Kunden dank unserer regionalen Verwurzelung und einem ganzheitlichen Ansatz mit vielen Serviceleistungen eine zuverlässige Konstante sein. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Käuferschaft und sind mit unserem Leistungsspektrum optimal aufgestellt, um den Fachmarkt zukunftweisend voranzutreiben.”

Als im Januar 2006 Joachim Dirks in den Ruhestand trat, übernahm Reinhold Roolfs das Geschäft mit seinem Erfahrungsschatz und guten Gespür für die Bedürfnisse der Kundschaft. 2007 erfolgte mit der Integration des Geschäfts in die Euronics Deutschland ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft. Die Einbindung in die Einkaufsgenossenschaft bringt viele Vorteile: Das Unternehmen profitiert von der starken Sichtbarkeit der Marke Euronics, den professionellen Werbemitteln wie den guten Einkaufskonditionen.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago