Euronics wird neben Visa, Pepsi, Jet und Hublot ab der Saison 2021/22 Sponsor der UEFA-Frauenwettbewerbe. Eine entsprechende Vereinbarung gilt bis 2025.
Die Partnerschaft gibt Mitgliedern von Euronics aus 22 Ländern die Möglichkeit, den UEFA-Frauenfußball als Sponsor in diversen Wettbewerben in ihrem jeweiligen Land zu begleiten.
Grundlage der Partnerschaft ist die gemeinsame Überzeugung, dass der Frauenfußball über ein enormes Potenzial verfügt. Im Rahmen der vierjährigen Vereinbarung möchte Euronics das Wachstum des Fußballs fördern und den Plan der UEFA unterstützen, den Fußball als führenden Frauen-Mannschaftssport in Europa zu festigen.
„Wir freuen uns und sind stolz, eine der wegweisenden Marken zu sein, die den UEFA-Frauenfußball auf allen Ebenen unterstützen“, erklärt Jan Olsen, Geschäftsführer Euronics-International. „Es ist eine spannende Zeit für die Entwicklung dieses Sports – und für unser Geschäft. Wir fühlen uns der Zukunft des Frauenfußballs verbunden und freuen uns, sein Wachstum dank dieser Partnerschaft voranzutreiben.“