Euronics Deutschland meldet per März 2018 im Vergleich zum Vorjahr ein deutliches Umsatzwachstum von 5,2 %. Damit liegt der Umsatz deutlich oberhalb des Marktes. Vor allem die Bereiche TV (+4,7 %), Audio (+3,2 %), Smartphones (+21 %) und Haustechnik Kleingeräte (+4,9 %) verzeichnen ein klares Plus.
Umsatzbringer im Kleingerätebereich waren Akkusauger sowie Saugroboter. Ebenso sind Kaffeevollautomaten mit einer Umsatzsteigerung von plus 20 % weiterhin sehr gefragt. Die Zuwächse im TV-Bereich ergeben sich aus dem Umsatz von Ultra-HD-Geräten, Premium-Fernsehern mit OLED und QLED-Technologie sowie Großbild-Geräten mit einer Bildschirmdiagonale ab 55 Zoll. Auch Kopfhörer, Bluetooth-Speaker und Smart Audio-Systeme legten in der Unterhaltungselektronik deutlich zu. Im Telekommunikationsbereich sorgten hauptsächlich hochwertige Smartphones – mit und ohne Vertrag – für gesteigerte Umsätze.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More