Meldungen

Euronics Trendblog auf Platz 2

Wer hat den erfolgreichsten Unternehmensblog Deutschlands? Diese Frage hat die Kommunikationsberatung Faktenkontor aus Hamburg mittels eines Blogger-Relevanzindex bestimmt. Im Gesamtranking der rund 2.000 analysierten Blogs erreichte der Euronics Trendblog Platz 2.

Mit einem Blogger-Relevanzindex von 92 von 100 Punkten reiht sich der Trendblog knapp hinter den Mercedes-Benz Passion Blog ein. Hinter sich ließ Euronics Unternehmensblogs wie von Ritter Sport, Opel oder Audi. Bewertet wurden die Blogs nach den Faktoren Sichtbarkeit im Internet, Anzahl der Verlinkungen auf den Blog, Social-Media-Aktivitäten und der Interaktion mit der Community.

Seit Ende 2010 widmet sich der Euronics Trendblog Themen rund um „das beste Zuhause der Welt“ und liefert den Lesern Hintergrundberichte, Servicebeiträge und Produkttests. Jochen Mauch, Bereichsleiter Marketing bei Euronics, sieht die crossmediale Ausrichtung der Verbundgruppe bestätigt: „Der Euronics Trendblog ist ein mit den Jahren gewachsenes Herzensprojekt. Wir wollen unseren Kunden auf allen Kanälen bestmöglichen Service und umfassende Informationen bieten. Bei Euronics ist der Trendblog eine erfolgreiche Maßnahme, um zeitgemäß mit den Verbrauchern zu kommunizieren. Die sehr gute Platzierung bestätigt uns wiederholt, dass die Consumer Electronics-Branche im stetigen Wandel ist und unser Schritt des Cross-Channel-Retail-Ansatzes mit seiner digitalen Vernetzung in die richtige Richtung geht.“

Das könnte Sie auch interessieren!

AMK-Vorstand im Amt bestätigt

infoboard.de

Bosch-Vertrieb im östlichen Bayern: Lorch übernimmt

infoboard.de

ElectronicPartner zieht 2024er Bilanz: „Aufrichten. Trösten. Orientierung geben.“

Matthias M. Machan

Chinas Subventionen sorgen für Hausgeräte-Boom   

infoboard.de

Mittelstandskreis: Matthias Walgenbach neuer Vorstandssprecher

infoboard.de

11. International TCG Retail Summit: In der Post-Digital-Welt“

infoboard.de

Küppersbusch stellt Produktsortiment auf Tradeplace bereit

infoboard.de

Fachhandel im Fokus: Samsung setzt 2025 auf Kontinuität & Stabilität

infoboard.de

MediaMarktSaturn führt „Personalisierten Service“ ein – Individuelle Beratung im Markt

infoboard.de