Obwohl die Zahl smarter Produkte in deutschen Haushalten steigt, bezeichnen 52 % der Teilnehmer des Euronics Trendmonitor 2019 ihr Zuhause als nicht vernetzt. Das fehlende Wissen beim Thema vernetztes Zuhause ist also eine Chance für die Beratungskompetenz des stationären Handels.
Dazu Benedict Kober, Sprecher des Vorstandes der Euronics Deutschland eG: „Unsere Fachhändler erleben es in ihrem Berater-Alltag immer wieder, dass sich die meisten Konsumenten nicht darüber bewusst sind, dass sie eigentlich bereits ein teilweise vernetztes Zuhause haben. Und das obwohl sie Bluetooth-Lautsprecher besitzen, die sie mit dem Smartphone steuern, einen Smart-TV, der mit dem Internet sowie einer Spielekonsole verbunden ist, und vielleicht schon die ersten Geräte mit Sprachsteuerung nutzen. Das ist eine Chance für den stationären Fachhandel. Denn es liegt in den Händen des Verkäufers, den Kunden aufzeigen, welche ihrer heutigen und zukünftigen Bedürfnisse durch smarte Produkte erfüllt werden. Zumal es in den nächsten Jahren so gut wie kein technisches Produkt mehr ohne konnektive Bausteine geben wird. Bei Euronics sehen wir uns dafür bestens aufgestellt.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More