Jubiläum im Saarland: Euronics XXL Funk in Merzig und Konz hat im September sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. 1921 wurde das Familienunternehmen Funk in Mettlach-Weiten gegründet und setzte seinen Schwerpunkt damals auf Elektro- und Rundfunkgeräte sowie Fahrräder und Motorräder. Heute, 100 Jahre später, bietet der Elektronikfachhändler in dritter Generation eine breite Angebotspalette und Services rund um Elektrogeräte, Elektromobilität und Küchengestaltung an.
Als Mitbegründer der Einkaufsgenossenschaft Interfunk, der heutigen Verbundgruppe Euronics Deutschland eG, ist das Traditionsunternehmen Funk in den letzten Jahren stetig gewachsen. So eröffnete der zweite Fachmarkt der Familie Jenner seine Pforten im Jahre 2012 in Konz. Jörg Jenner, Enkel des Gründers Nikolaus Funk, übernahm 1997 als alleiniger Gesellschafter das Management des Unternehmens und leitet dieses bis heute.
Der Unternehmensverbund Funk beschäftigt aktuell rund 80 Mitarbeiter/-innen. Besonders die regionale Verwurzelung seines Teams sieht Jenner als große Stärke des Unternehmens: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stammen aus der Gegend und sind daher sehr nah an unseren Kunden. Dadurch können wir passgenaue Beratung und Services garantieren. Unsere Strategie – ‚aus der Region, für die Region‘ – hat sich bewährt.“
Pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum wurde der Euronics XXL Funk zum modernen Point of Emotion ausgebaut. In mehreren Erlebniswelten erwarten die Kunden neue Beratungsbereiche und moderne Präsentationsflächen. Ein zentrales Element ist das neu gestaltete Küchenstudio am Standort Merzig mit 20 Musterküchen und einer Aktivküche.
Jörg Jenner hat große Ziele für die Zukunft: „Mit dem Ausbau unseres Fachmarkts zum Point of Emotion können wir unseren Kundinnen und Kunden eine Erlebniswelt bieten, in der sie selbst im Mittelpunkt stehen und die neusten Technikprodukte mit den eigenen Händen ausprobieren können.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More